This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Word Add-in vs. Publikationsassistent

Installationsanleitung und allgemeine Informationen zu Citavi Add-Ons

Word Add-in vs. Publikationsassistent

Postby Clauclau » 2013-11-21 13:32

Liebes Citavi-Team,

mein Zitationsstil funktioniert nun dank Ihres hervorragenden Supports wie er soll und ich möchte anfangen meine Arbeit zu schreiben. Seit kurzem habe ich die Citavi 4.2 Pro Version, vorher habe ich mit Citavi 3 gearbeitet.

Ich schreibe in Word und habe die Word Add-In ausprobiert. Ich finde es sehr komfortabel, dass ich jetzt direkt die Fußnote im Originbal sehe und keinen Platzhalter mehr, so kann ich mögliche Fehler, die ich noch im Zitationsstil entdecke direkt erkennen. Meine Frage: Hat das Arbeiten mit der Word Add-in im Gegensatz zur Arbeit mit dem Publikationsassistenten und dem Zitieren mit Platzhalter irgendeinen Nachteil?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und beste Grüße
Clauclau
Clauclau

Re: Word Add-in vs. Publikationsassistent

Postby Jennifer Schultz » 2013-11-21 15:17

Hallo Clauclau,

vielen Dank für Ihre Frage! Wir haben im folgenden Handbuch-Kapitel ein paar Hinweise gesammelt, die man bei der Arbeit mit dem Word Add-In beachten soll:
http://www.citavi.com/sub/manual4/de/index.html?wai_dos_and_donts.html

Wenn Sie einen Fussnoten-Stil mit vielen Bedingungen verwenden, kann die Arbeit mit dem Word Add-In evtl. sehr langsam werden. Falls das bei Ihnen passiert, können Sie im Citavi Ribbon auf Optionen klicken und das Häkchen vor "Formatierungsanweisung des Zitationsstils sofort anwenden" entfernen.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass die Arbeit mit dem Word Add-In viel bequemer als die Arbeit mit dem Publikationsassistenten ist.

Freundliche Grüsse
Jennifer Schultz
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Über Citavi Add-Ons