System information: [ -, -, -, -, -, - ]
Hallo,
immer wenn ich Text in die Felder "Abstract" oder "Inhaltsverzeichnis" schreibe bzw. einfüge, muss ich dessen Formatierung nachbearbeiten. Standardmäßig ist für das Abstact leider linksbündig anstatt der von mir gewünschten Blocksatz eingestellt - diesen kann man zwar ändern, aber nur über den umständlichen Weg Format-Absatz (das ging in Citavi2 schneller, da diese Formatierung gleich in der Symbolleiste vorgenommen werden konnte). Für das Inhaltsverzeichnis ist bei mir standardmäßig 1,5facher Zeilenabstand eingestellt, ich möchte aber den einfachen.
Kurz: Ist es möglich, sich diese immer gleichen Arbeitsgänge zu ersparen, indem man die Standardeinstellungen ändert? Ist es möglich, auch Absatzausrichtung und Zeilenabstand mit in der Symbolleiste anzuzeigen?
Zum Thema Inhaltsverzeichnis: Eventuell ist mir hier ein kleiner Bug aufgefallen: Änderungen am Einzug und Zeilenabstand können nicht immer gleichzeitig vorgenommen werden - manchmal werden diese Änderungen dann völlig ignoriert. Es wäre hier sehr hilfreich, wenn man unter Format-Absatz unten nicht die Buttons "OK" und "Abbrechen" hätte, sondern auch einen "Übernehmen"-Button, so dass man gleich sehen kann, wenn eine gewünschte Änderung nicht richtig bei Citavi angekommen ist.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps
Ludwig