This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Mehrere Artikel aus einer PDF-Datei

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Mehrere Artikel aus einer PDF-Datei

Postby oliver.bergeri » 2018-02-20 11:34

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 10, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, Acrobat DC ]

Hallo,

ich habe ein Problem mit Sammelbänden, Broschüren und Magazinen, die ich im PDF-Format meiner citavi-Sammlung hinzufüge. Wenn ich sie innerhalb von citavi exzerpieren will und Direktzitate aus dem Text nehme, ist dem natürlich nur ein Titel zugeordnet.

Gibt es eine Möglichkeit ein PDF-Dokument als Sammelband zu deklarieren und die jeweiligen Abschnitte als einzelne Artikel mit unterschiedlichen Autoren?

Der einzige Weg, der mir bisher bekannt ist: das PDF-Dokument mehrfach einlesen und mit den jeweiligen Titeln und Autoschaften versehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine bessere, schnellere und geschicktere Lösung für dieses Anliegen gäbe. Das ist sicher für einige Nuter*innen interessant.

Beste Grüße
Oliver Berger
oliver.bergeri

Re: Mehrere Artikel aus einer PDF-Datei

Postby Sebastian Pabel » 2018-02-21 09:42

Hallo, Herr Berger

Darf ich Sie zur Beantwortung Ihrer Frage auf diesen Forenbeitrag verweisen: https://support.citavi.com/forum/viewto ... 16&t=16211 ?

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)