This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zusammenführung von Projekten

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Zusammenführung von Projekten

Postby sgaf » 2018-02-19 19:36

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 7, Deutsch, Google Chrome, -, - ]

Liebes Forum!

Nachdem ich versehentlich meinen vorigen Post - mit der sehr nützlichen Antwort zur Teamarbeit von Sonja zur Teamarbeit über Netzlaufwerk (Danke dafür!) - gesperrt habe, hier nochmal kurz der erste Teil der Frage.

Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Versionen des gleichen Citavi-Projekts regelmäßig zusammen zu führen, wenn man keine Möglichkeit hat über ein gemeinsames Netzlaufwerk zu arbeiten? Und falls ja, wie gelingt das am besten, dass nicht nur die Titelangaben sondern auch Markierungen und alle anderen Änderungen mitgenommen werden?

Herzlichen Dank für eine rasche Antwort!

Stefan
sgaf

Re: Zusammenführung von Projekten

Postby Bebbi » 2018-02-20 02:18

Hallo,

eine Synchronisierung ist z. Z. nicht möglich. Wenn Citavi Web gekommen ist, dann wird das möglich sein, wenn man bereit ist, seine Daten extern zu speichern. Citavi Web wird noch dauern. Erst einmal muss Citavi 6 rauskommen, aber das wird wohl nicht mehr allzulange dauern.

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2018-02-20 07:29

Guten Tag Stefan

Die von Ihnen gewünschte Funktion stellen die Cloud-Projekte von Citavi 6 bereit, s. Handbuch. Citavi 6 erscheint heute Mittag.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby sgaf » 2018-02-20 10:47

Peter Meurer wrote:Guten Tag Stefan

Die von Ihnen gewünschte Funktion stellen die Cloud-Projekte von Citavi 6 bereit, s. Handbuch. Citavi 6 erscheint heute Mittag.

Wow vielen Dank Peter! Das klingt super!
Ich hab mir das Handbuch zu Citavi 6 und der Cloud mal durchgelesen - aus Sicherheitsgründen, gibt es die Option, dass automatisch alles immer doppelt gesichert wird - lokal und in der Cloud, wenn ich das lokale Projekt in die Cloud übertrage (und nicht archiviere sondern am selben Ort lasse)? Oder ist es besser das lokale Projekt zu archivieren - gibt es dann trotzdem immer ein lokales Backup das automatisch erstellt werden kann, oder muss ich das immer manuell machen?

Vielen Dank!
Stefan
sgaf

Postby Peter Meurer » 2018-02-20 11:58

Guten Tag Stefan

Ihr Cloud-Projekt wird automatisch gesichert. Sie können ergänzend von Zeit zu Zeit lokale Archivkopien erstellen, s. Handbuch.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby sgaf » 2018-02-20 14:18

Herzlichen Dank Peter!
Hab die neue Version installiert - sieht sehr gut aus!
LG
Stefan
sgaf

Postby Peter Meurer » 2018-02-20 14:30

Super, das freut mich. An so einem Release-Tag wirkt Lob doppelt!

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)