This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi-Browser und Researchgate

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Citavi-Browser und Researchgate

Postby Christian Schmidt » 2018-02-19 17:16

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, -, -, Google Chrome, -, - ]

Sehr geehrtes Citavi-Forum,

mal wieder: Researchgate und Citavi. Seit heute erhalte ich immer dann, wenn ich eine Publikation, die bei Researchgate veröffentlicht wurde, in der Vorschau anzeigen lassen möchte, Fehlermeldungen. Zunächst war es immer "too many requests", inzwischen zeigt mir der Citavi-eigene Browser ein Captcha an. Ich nehme an, das hängt eher mit den vielen Zugriffen auf Researchgate aus meinem Projekt heraus zusammen, ist also kein Citavi-immanentes Problem, sondern vielleicht eher eines von Researchgate. Allerdings gibt es zwei Besonderheiten, die mich veranlasst haben, mein Problem doch einmal hier zu schildern. Zum einen wird mir die gleiche Fehlermeldung beim direkten Zugriff aus Chrome heraus wiederum nicht angezeigt. Dabei ist die IP-Adresse ja die gleiche. Wie kommt das? Und b) könnte ich mit Captcha 'beweisen', dass ich ein Mensch und keine Maschine bin, allerdings wird der Citavi-Browser nicht von Researchgate unterstützt. Es steht dort: "Führen Sie ein Upgrade auf einen unterstützten Browser aus, um eine reCAPTCHA-Aufgabe zu erhalten."

Haben Sie eine Idee, wie all das zusammenhängt? In den vergangenen zwei Monaten war ich in einem ähnlichen Umfang über mein Projekt in Researchgate unterwegs, dieses Problem ist allerdings neu.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüße,
Christian Schmidt
Christian Schmidt

Re: Citavi-Browser und Researchgate

Postby Peter Meurer » 2018-02-20 16:34

Sehr geehrter Herr Schmidt

Ich habe einen Bug erfasst - aber es wird schwer sein, das in den Griff zu bekommen. Ich kann darum keine schnelle Hilfe in Aussicht stellen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)