This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zusammenführung von Projekten/ Teamarbeit am selben Projekt Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Zusammenführung von Projekten/ Teamarbeit am selben Projekt

Postby sgaf » 2018-02-19 13:09

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.0-5.6, Windows 7, Deutsch, Google Chrome, MS Office 2010 64Bit, - ]

Liebes Forum!

Ich habe eine dringende Frage, wie ich damit umgehen kann, wenn es von einem Projekt mehrere Versionen gibt.
Mein Problem - ich arbeite mit einer Kollegin am selben Projekt, teilweise parallel.
Gibt es eine Möglichkeit unterschiedliche Versionen des gleichen Citavi-Projekts regelmäßig zusammen zu führen? Und falls ja, wie gelingt das am besten, dass nicht nur die Titelangaben sondern auch Markierungen und alle anderen Änderungen mitgenommen werden?

Sollte es diese Option nicht geben - gibt es eine andere technisch einwandfreie Lösung um parallel arbeiten zu können?

Herzlichen Dank für eine rasche Antwort!

Stefan
sgaf

Re: Zusammenführung von Projekten/ Teamarbeit am selben Proj  Topic is solved

Postby Sonja_Schwab » 2018-02-19 15:53

Hallo Stefan,
eine der vielen tollen Eigenschaften von Citavi ist, dass man auch im Team damit arbeiten kann. Je nachdem welche Version von Citavi man hat, können bis zu 3 (Citavi für Windows) oder auch mehrere (Citavi für DB Server) Mitarbeiter gleichzeitig auf ein Projekt zugreifen. Dazu muss die Projektdatei nur an einem Ort abgespeichert sein, zu dem alle Teammitglieder Zugriff haben.
Für weitere Details siehe Handbuch.
Liebe Grüße
Sonja
Sonja_Schwab
Citavi Expert

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)