This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Sortierreihenfolge nach Ziffern im Freitext

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Sortierreihenfolge nach Ziffern im Freitext

Postby Christian Schmidt » 2018-02-17 17:07

Systeminformationen: [ -, -, -, -, -, - ]

Liebes Citavi-Forum,

ich erfasse Diskussionen in einer Mailingliste. Dafür habe ich mir in einem der Freitext-Felder ein Feld eingerichtet, dass die Beitragsnummer im Thread erfasst. So kann ich mir die Diskussion chronologisch sortieren. Das klappt theoretisch auch ganz gut, allerdings habe ich nun zum ersten Mal einen Thread mit mehr als 9 Beiträgen. Und ab der Nummer zehn klappt die numerische Sortierung nicht mehr. Der Beitrag Nr. 10 wird nach Beitrag 1 als der 2. mit Reihenfolge "1" gezählt und dann nach meinem zweiten Kriterium weitersortiert, die 10 wird also nicht erkannt, nur die 1.

Ist das Problem bekannt? Kann es behoben werden?
[Edit: Ach ja: Citavi 5.7.1.0]

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Christian Schmidt
Christian Schmidt

Re: Sortierreihenfolge nach Ziffern im Freitext

Postby Peter Bonekämper » 2018-02-17 17:45

Christian Schmidt wrote:ich erfasse Diskussionen in einer Mailingliste. Dafür habe ich mir in einem der Freitext-Felder ein Feld eingerichtet, dass die Beitragsnummer im Thread erfasst. [...] ab der Nummer zehn klappt die numerische Sortierung nicht mehr.

Lieber Christian Schmidt,

haben Sie es schon mal versucht mit einer Numerierung 01, 02, ..., 09, 10, 11?

Ein schönes Restwochenende und viel Erfolg
Ihr Peter Bonekämper
Peter Bonekämper

Re: Sortierreihenfolge nach Ziffern im Freitext

Postby Christian Schmidt » 2018-02-18 14:21

Lieber Herr Bonekämper,
manchmal muss man einfach noch diesen einen kleinen Schritt weiterdenken. Danke, dass Sie das für mich übernommen haben. Ihr Vorschlag funktioniert. :-)
Auch für Sie noch ein gutes Wochenende.
Beste Grüße,
Christian Schmidt
Christian Schmidt

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)