This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Titel ist nach Neustart der Word-Datei aus Inhaltsverz. weg Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Titel ist nach Neustart der Word-Datei aus Inhaltsverz. weg

Postby Tetr4 » 2018-02-14 10:50

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.7-5.7.1, Windows 7, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, - ]

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem und weiß nicht so recht, woran das liegt.

Folgendes:

Ich hab genau drei Titel, bei denen kann ich machen was ich will, die erscheinen einfach nicht im Inhaltsverzeichnis. Wenn ich die Titel mittels Word Add-In hinzufüge, erscheint zunächst das grüne Häkchen, dass die Titel verwendet wurden. Auch sind sie dann im Inhaltsverzeichnis.

Sobald ich die Word-Datei aber schließe und erneut öffne, sind genau die drei Titel lt. Word-Add-In nicht verwendet und auch aus dem Inhaltsverzeichnis verschwunden.

Hinzugefügt habe ich die Titel mittels "Mit Optionen hinzufügen - Nachweis Position: Im Text".

Liegt es vielleicht daran?
Tetr4

Re: Titel ist nach Neustart der Word-Datei aus Inhaltsverz.

Postby Sebastian Pabel » 2018-02-14 12:32

Hallo, Tetr4

Könnten Sie uns die Projektdatei (Dateiendung ctv5) und das Worddokument bitte zur Prüfung zuschicken? Um welche drei TItel handelt es sich?

Zum Übermitteln der Datei(en) verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein. Vielen Dank.

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Tetr4 » 2018-02-14 13:34

Hallo Sebastian,

ich hab die Dateien hochgeladen.

Die Titel um die es sich handelt habe ich als Nachrichten-Text in den Upload dazu geschrieben.

Vielen Dank :)
Tetr4

Re: Titel ist nach Neustart der Word-Datei aus Inhaltsverz.  Topic is solved

Postby Sebastian Pabel » 2018-02-14 14:37

Hallo, Tetr4

Vielen Dank für die Dateien. Das Problem ist, dass Nachweise in Positionsrahmen nicht unterstützt werden, s. hier.

Ersetzen Sie die Positionsrahmen durch eine der beiden folgenden Methoden:

Fügen Sie vor und nach dem jeweiligen Objekt fortlaufende Abschnittsumbrüche ein: In Word Registerkarte Seitenlayout > Umbrüche > Abschnittsumbrüche > Fortlaufend. Wählen Sie pro Abschnitt die gewünschte Spaltenanzahl, also z.B. zweispaltig für den Fließtext und einspaltig für große Grafiken oder Tabellen.

Oder Sie arbeiten mit Tabellen, in denen Sie in eine Zelle die Grafik und in die darunter liegende Zelle die Beschriftung einfügen. Mit Tabellen können Sie auch mehrere Grafiken nebeneinander setzen.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Postby Tetr4 » 2018-02-14 15:01

Aha! Sehr cool.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Liebe Grüße
Tetr4
Tetr4

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)