This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Adobe-Picker funktioniert nicht

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Adobe-Picker funktioniert nicht

Postby Alma » 2018-02-07 09:39

Liebes Citavi-Team,

seitdem ich die neuste (Citavi 6-)Version des Adobe-Pickers installiert habe, funktioniert der Picker-Import in Citavi 5 nicht mehr.

Es erscheint als Fehlermeldung: Die Datei xy.pdfdff wurde nicht gefunden. ...

Löscht man das "dff" manuell, dann findet Citavi sie, importiert sie aber nicht in Citavi, sondern hält sie allein lokal vor.

Geht das noch jemandem so?

Viele Grüße
Alma
Alma
Citavi Expert

Re: Adobe-Picker funktioniert nicht

Postby Pragmarius » 2018-02-07 10:10

Das klappt bei mir einwandfrei – gerade ausprobiert.

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Alma » 2018-02-07 10:40

Danke, Pragmarius. Aber warum funktioniert es bei mir nicht mehr? Hatte das jetzt mehrmals.... Hast du es auch mit Citavi-6-Picker und Citavi5 getestet?
Alma
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2018-02-07 11:14

Ja. Ich bin schon vor einiger Zeit komplett (also auch mit Picker) auf C6 (derzeit 5.8.41.0) umgestiegen und habe hier jetzt ausnahmsweise mal wieder C5 aufgerufen – wie gesagt, keinerlei Probleme. Warum das bei dir nicht funktioniert, kann ich so ohne Einblick in das System nicht erklären. Ich würde den Picker mal deinstallieren und wieder installieren.

Unbenannt.PNG
PDF-Picker, Einstellungen

Interessanterweise hat der Picker eine relativ niedrige Versionsnummer.
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Alma » 2018-02-07 13:45

Erstaunlich. Ich habe gerade alles noch mal neugestartet und jetzt funktionierte es. Ich werde es mal im Auge behalten...
Alma
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2018-02-07 17:32

Ein Neustart bewirkt oft Wunder(bares) :-)
Pragmarius
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2018-02-07 18:50

Das darf aber nicht die Lösung sein. Es muss auch ohne Neustart gehen.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2018-02-07 20:26

Das geht doch nicht um Citavi. Es ist eine Eigenheit des Betriebssystems aus Redmon, schon seit Jahren. Ich werde immer mal wieder zu allerlei Problemen mit MS befragt. Meine allererste Bitte ist dann immer: einmal neu starten.
Pragmarius
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2018-02-07 20:34

Es kann aber auch an Citavi liegen. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar gar nicht mal so gering bei einer Kommunikation zwischen Citavi-AddOn und Citavi-Hauptprogramm. Klar, wenn mein selbstgeschriebener Zitationsstil abstürzt, hilft der Neustart auch, das war trotzdem meine Schuld, und nicht die von Microsoft. Interessant wäre es halt zu wissen, bei welchem Schritt nach dem Neustart es wieder aufhört zu funktionieren.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2018-02-07 21:42

Keine Ahnung, ob Adobe, Citavi, MS, Alma oder sonstwer ;-) ist auch wurscht. Sie macht es schon richtig. Erst mal freuen, weil alles funktioniert, zweitens beobachten.

Meine Kristallkugel und mein Bauch raunen übrigens: Acrobat oder pdftron
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Preview- und Beta-Versionen