This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Startfenster: Zuletzt geöffnete Projekte

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Startfenster: Zuletzt geöffnete Projekte

Postby Friedrich Oswald » 2018-02-06 20:16

Liebes Citavi Team, liebe Nutzerinnen und Nutzer,

gerade ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die sich aber vielleicht auch rasch ändern lässt (oder ja vielleicht sogar gewollt ist?).
Beim Citavi Startfenster variiert, was als "Zuletzt geöffnete Projekte" angezeigt wird. Wenn ich offline bin und Citavi starte, werden nicht die (Cloud-)Projekte angezeigt, die ich tatsächlich zuletzt geöffnet hatte (sondern andere, vermutlich diejenigen, die nicht in der Cloud gespeichert sind). Wenn ich online bin, hat jedoch alles seine Richtigkeit. Das irritiert und hat mir eben einen kurzen Schreck versetzt ;-)

Viele liebe Grüße

Friedrich
Friedrich Oswald

Re: Startfenster: Zuletzt geöffnete Projekte

Postby Sebastian Pabel » 2018-02-08 15:05

Hallo, Friedrich

was im Startfenster angezeigt wird, hängt davon ab, ob Sie mit Ihrem Account angemeldet sind oder nicht. Wenn Sie angemeldet sind, sollten Sie alle Projekte sehen, auch Cloudprojekte (mit dem Wolkensymbol), auf die Sie derzeit nicht zugreifen können, weil sie nicht im Cache sind.

Wenn Sie nicht angemeldet sind, werden nur die lokalen Projekte (mit dem Ordnersymbol) angezeigt.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Preview- und Beta-Versionen