This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Fußnote ohne Kurztext, DGP 5 in Literaturverzeichnis

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Fußnote ohne Kurztext, DGP 5 in Literaturverzeichnis

Postby Pütz-Bonnehs » 2018-01-26 11:51

Systeminformationen: [ -, Windows 7, Deutsch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2010 64Bit, - ]

Sehr geehrtes Team,

ich benötige für eine Publikation einen Zitationsstil, den ich auch über die erweiterte Suchfunktion nicht finden kann. Benötigt wird eine Fußnote im Text, allerdings ohne dass sie unten auf der Seite erscheint, in der sie eingefügt ist. Lediglich im Literaturverzeichnis soll die komplette Zitation im Stil der Deutschen Gesellschaft für Psychologie 5 zu finden sein. Gibt es diesen Stil bereits und ich kann ihn bloß nicht finden? Wie lässt er sich anderenfalls einrichten?

Schon im Voraus lieben Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende!
Carmen Pütz-Bonnéhs

P.S: Ich nutze Citavi 4.
Pütz-Bonnehs

Re: Fußnote ohne Kurztext, DGP 5 in Literaturverzeichnis

Postby Jana Votteler » 2018-01-26 14:02

Sehr geehrte Frau Pütz-Bonnéhs

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihrer Frage nach benötigen Sie keinen Fussnoten-Stil, sondern einen Referenznummern-Stil.
Den Unterschied zwischen den beiden Zitationsstil-Methoden haben wir hier visualisiert.

Ein ähnlicher Stil wäre beispielsweise "ErgoMed".
Wenn Sie Ihre Nachweise bisher mit einem Fußnotenstil in Ihr Dokument eingefügt haben, wandeln Sie diese bitte zuerst zu Nachweisen im Text um, bevor Sie den neuen Stil wählen können.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)