This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Makro-Menü-AddOn

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Makro-Menü-AddOn

Postby jay-squared » 2018-01-23 20:25

Liebes Citavi-Team,

manchmal, aber doch recht häufig und nach mir nicht erkennbaren Muster, vergisst das Makro-Menü-AddOn, wo die Makros sind, und zeigt Leere an, noch nicht einmal den Link zum Makro-Editor zeigt es an.

Beste Grüße
JJ
Attachments
2018-01-23 19_25_30-.png
jay-squared
Citavi Expert

Re: Makro-Menü-AddOn

Postby Pragmarius » 2018-01-23 21:16

Das kenne ich auch, habe das aber auf den doch sehr häufigen Wechsel in den Versionen in der letzten Zeit geschoben. Ich beobachte das noch.
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2018-01-24 09:59

Guten Morgen

Der zuständige Kollege bat mich, folgende Fragen zu stellen:

1. Wird das Addon auf mehren PCs genutzt?
2. Werden absolute Pfade oder relative (mit den Windows Systemumgebungsvariablen) genutzt?
3. Erfolgt eine Fehlermeldung beim Start oder wenn auf Aktualisieren gedrückt wird?

Besten Dank für Ihre Antworten.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Pragmarius » 2018-01-24 10:12

1. ja
2. relative
3. nein

als ob Citavi die Konfiguration "vergessen" hätte. Das habe ich aber unter der Beta 8 noch nicht beobachten können.
Pragmarius
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2018-01-24 10:21

1. Nein
2. Absolute
3. Nein

Aber was ich merkwürdig finde – sollte der Menüeintrag für den Makro-Editor nicht immer angezeigt werden, egal ob Citavi nun Makros findet oder nicht? Es gibt ja keinen anderen Weg mehr, den Makro-Editor zu erreichen, auch das Drücken von Alt+F11 bleibt bei mir erfolglos, sobald das Menü in der reduzierten Form da ist.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2018-01-26 08:03

Bitte nach dem nächsten Update nochmal testen. Wenn das Problem weiter auftritt, schreibt mein Kollege ein kleines Diagnose-Tool. Bis dahin müsste ich Sie um Geduld bitten.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby lutzeslife » 2018-01-26 16:08

Hallo JJ, hallo Pragmarius,

ich habe Ihnen zu dem Thema eine PN geschickt!

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
lutzeslife

Postby Pragmarius » 2018-01-26 17:26

Hallo Daniel,

alles ausgeführt. Jetzt schau'n wir mal, wenn die neue Beta kommt, was dann passiert. Ich möchte aber noch kurz darauf hinweisen:
Pragmarius wrote:Das habe das aber auf den doch sehr häufigen Wechsel in den Versionen in der letzten Zeit geschoben

und
Pragmarius wrote:Das habe ich aber unter der Beta 8 noch nicht beobachten können.

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Postby Pragmarius » 2018-01-31 13:06

Den Wechsel zu 5.8.41.0 haben das Menü und die Konfiguration schadlos überstanden.

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2018-01-31 13:12

Nicht dass ich das erwartet hätte – so ungeduldig bin ich dann doch nicht – aber der Vollständigkeit halber, und vielleicht hilft es Pragmarius, es zu reproduzieren: bei mir verschwinden die meisten Menüeinträge weiterhin, wenn das F11-Fenster aufgeht.
jay-squared
Citavi Expert

Next

Return to Preview- und Beta-Versionen