This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Im Kurztitel die Abkürzung des Herausgebers verwenden Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Im Kurztitel die Abkürzung des Herausgebers verwenden

Postby ergo » 2017-12-11 10:33

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.0-5.6, Windows 7, Deutsch, Internet Explorer 10-11, MS Office 2010 64Bit, Acrobat XI ]

Wird nur ein Herausgeber angegeben, wird für die Bildung des Kurztitels und in der Folge des Dateinamens dieser verwendet. Der Name des Herausgebers ist insbesondere bei Behörden oft sehr lang. Ich möchte anregen, bei zukünftigen Citavi-Versionen die Abkürzung des Herausgebers im Kurztitel zu verwendet, sofern eine Abkürzung angegeben ist. Bislang bleibt nur die händische Überarbeitung des Kurztitels und des Dateinamens.

Viele Grüße
Erhard
ergo
Citavi Expert

Re: Im Kurztitel die Abkürzung des Herausgebers verwenden

Postby Sonja_Schwab » 2017-12-11 11:49

Da kann ich mich nur anschließen!
Sonja_Schwab
Citavi Expert

Re: Im Kurztitel die Abkürzung des Herausgebers verwenden  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2017-12-11 17:03

Hallo Erhard,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Ich habe ihn auf unserer internen Wunschliste für unsere Entwickler erfasst. Derzeit liegt allerdings der Fokus der Entwicklung auf Citavi Web, was den größten Teil unserer Ressourcen bindet. Daher ist nicht absehbar, ob bzw. wann wir Ihren Wunsch umsetzen können.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Re: Im Kurztitel die Abkürzung des Herausgebers verwenden

Postby Susanne Sitzler » 2018-06-22 17:49

Hallo Erhard,
hallo Sonja,

wir konnten die gewünschte Anpassung nun für die nächste Version von Citavi 6 vornehmen. Noch haben wir allerdings keine Beta-Version veröffentlicht, die diese Umsetzung enthält.

Ich möchte Sie darum bitten, den Nachrichten-Bereich rechts im Startfenster von Citavi im Auge zu behalten. Wir kündigen dort die Veröffentlichung der nächsten Beta-Version an.

Viele Grüße
Susanne
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)