This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitationsstil mit zweispaltigem Literaturverzeichnis Topic is solved

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Zitationsstil mit zweispaltigem Literaturverzeichnis

Postby Lyna » 2017-12-10 19:20

Hallo, für meine BA benötige ich folgenden Zitationsstil:

Kurzbeleg in der Fußnote:
BURGER/SCHELLBERG (1995a), S.

Im Literaturverzeichnis:

Für Monographen:
ROSSIG/PRÄTSCH/FRIES (2008)
(nach rechts versetzt)Rossig, W. E./Prätsch, J./Fries, M.: Wissenschaftliche Arbeiten – Leitfaden für Haus- und Seminararbeiten,
(nach rechts versetzt) Bachelor- und Masterarbeiten, Diplom- und Magisterarbeiten, Dissertationen, 7. Auflage, Bremen 2008.
Für Sammellwerke:
OBERMÜLLER (1994)
(nach rechts versetzt) Obermüller, M.: Auswirkungen der Insolvenzrechtsreform auf Kreditgeschäft und Kreditsicherheiten, in: WM 1994, Teil I: S. 1829-1837, Teil II: S. 1869-1875.

Die Namen nicht zwangsläufig Großbuchstaben.
Ich hatte auch schon versucht einen Stil abzuwandeln, aber ich habe immer Schwierigkeigen gehabt, dass es auch so angegeben wurde.

Könnt Ihr mir einen Stil nenenn, der hierzu passt und nur gering abgewandelt werden muss?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße Linda
Lyna

Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2017-12-11 09:55

Guten Tag Linda

Wenn ich es richtig sehe, geht es Ihnen in erster Linie dazu, den im Text zitierten Kurznachweis im Literaturverzeichnis in einer zusätzlichen Spalte links vom vollständigen Quellennachweis zu wiederholen. Sie finden eine Lösung für diese Anforderung in diesem Posting.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Allgemeine Fragen