This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kurzbeleg im LiteraturVerzeichnis

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Kurzbeleg im LiteraturVerzeichnis

Postby Student9292 » 2017-12-04 19:59

Hallo,

ich habe bereits hier geschaut und es versucht, leider werden mir in Word immer noch nicht die Kurzbelege im Literaturverzeichnis angezeigt. Die Tabstopps nach den Kurzbelegen sollten sich automatisch anpassen, d.h. die Quellen immer übereinander stehen. Zudem würde ich gerne wünschen, dass ISBN etc auch angezegit wird aber klappt auch nicht. Anbei habe ich den Zitationsstil hochgeladen. Vielen Dank schon für eure Hilfe. https://support.citavi.com/forum/viewto ... =94&t=7516
Attachments
DIN 1505 Teil 2 (kurz) [Kopie].ccs
(567.36 KiB) Downloaded 39 times
Student9292

Re: Kurzbeleg im LiteraturVerzeichnis

Postby Peter Meurer » 2017-12-05 08:20

Guten Tag

Aktuell sehe ich, dass bei der Monographie keine Komponente "ISBN" hinzugefügt wurde.

Auch fehlt bei den verschiedenen Vorlagen für das Literaturverzeichnis die vorangestellte Komponente "Kurzbeleg". Nur bei "Unklarer Dokumententyp" taucht die im Stil auf, wobei hier nicht die Komponente "Kurzbeleg" sondern "Kurztitel" verwendet wurde.

Zum Unterschied von "Kurzbeleg" und "Kurztitel", s. Handbuch.

Bitte ergänzen Sie einen Screenshot, wie eine Darstellung im Literaturverzeichnis aussehen soll.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Student9292 » 2017-12-05 09:36

Vielen Dank erst einmal für Ihre Antwort.Artikel sind aus dem Internet (ISBN sollte am Ende dennoch stehen). Allerdings habe ich immer noch nicht das gewünschte Zielformat siehe Anhang erhalten. Obwohl ich nun die Kurzbelege reingemacht habe und das ISBN Format hinzugefügt, erscheint immer noch nichts von beidem im Verzeichnis.Den Zitationsstil habe ich erneut hochgeladen.
Attachments
Ziel.PNG
aktuell.PNG
DIN 1505 Teil 2 (kurz) [Kopie].ccs
(569.06 KiB) Downloaded 26 times
Student9292

Postby Peter Meurer » 2017-12-05 10:28

Bitte beachten Sie meine Video-Antwort.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Student9292 » 2017-12-05 12:12

Hallo Peter,

Vielen vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das sollte hoffentlich so passen dann für meine Arbeit. Falls was ist, auf euch ist echt Verlass hier!
Student9292

Postby Peter Meurer » 2017-12-05 12:22

:-) :-) :-)
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Student9292 » 2017-12-13 22:00

Hallo Peter,

nun hat sich leider herauskristallisiert, das wir eine Änderung im Kurzbeleg machen. Der sollte nun wie folgt aussehen wie im unteren Bild. Ich danke dir im Voraus vielmals :)
Attachments
Desktop.PNG
Student9292

Postby Peter Meurer » 2017-12-14 08:42

Guten Tag

Das sieht nach einem vorhandenen Zitationsstil aus: "LNI, Zitat-Seiten (de)". In der Beschreibung zum Stil finden Sie einen Link zu einer fertigen Kurzbeleg-Definition (und Bedienerklärung), die Sie in Citavi importieren sollten, damit die gewünschten Sigel von Citavi für jeden Titel erstellt werden: http://www.citavi.com/sub/citationkeys/ ... erange.zip

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Student9292 » 2017-12-14 12:38

Hallo Peter,

danke für den Link, das sieht in Citavi sehr gut aus, klappt aber nicht Word bzw. ich mache vermutlich was falsch. Wo muss ich in dem Fall klicken in Word, dass der in Citavi auch erstellte Kurzbeleg erscheint ?
Attachments
bild2.PNG
bild1.PNG
Student9292

Postby Peter Meurer » 2017-12-14 13:03

Guten Tag

Haben Sie den LNI-Stil auch in Citavis Word Add-in ausgewählt?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Next

Return to Allgemeine Fragen