This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Freitextfelder beschriften und anzeigen

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Freitextfelder beschriften und anzeigen

Postby Juliane Sasse » 2017-11-22 20:00

Hallo,
ich habe den Zitationsstil Bibliotheks- und Informationspraxis (de Gruyter) gewählt.
Ich möchte, dass bei den Quellen der grauen Literatur auch meine Freitextfelder in der Fußnote erscheinen oder im Literaturverzeichnis.
Da weiß ich nicht, was sinnvoller ist.
Ich habe z.Bsp. Freitextfelder mit "Gutachten" und "Zweck" beschriftet. Dies soll jeweils mit aufgeführt werden.
Was muss ich tun?
LG
Juliane Sasse
Juliane Sasse

Re: Freitextfelder beschriften und anzeigen

Postby Sonja_Schwab » 2017-11-22 20:21

Hallo Juliane,
ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe. Meinst Du mit 'Freitextfeld beschriftet' dass Du das Feld mit z.B. 'Gutachten' befüllt hast oder dass das Freitextfeld jetzt 'Gutachten' heißt und das Feld noch mit weiteren Informationen befüllt ist die gemeinsam mit der Feldbezeichnung in der Fußnote/dem Literaturverzeichnis dargestellt werden soll?
Im ersten Fall musst Du nur die Komponente 'Freitextfeld' an der gewünschten Stelle im Regelset für Fußnote/Literaturverzeichnis für graue Literatur einbauen. Für die Bearbeitung Deines Zitationsstils siehe auch hier im Handbuch.

Liebe Grüße
Sonja
Sonja_Schwab
Citavi Expert

Postby Juliane Sasse » 2018-01-01 15:02

Hallo Sonja,
danke. Ja ich habe die Komponente "Freitxtfeld" im Literaturverzeichnis eingebaut. Aber es überträgt sich nicht in mein Literaturverzeichnis in Word. Was muss ich tun?
LG
Juliane
Attachments
Freitextfeld.PNG
Juliane Sasse

Postby Pragmarius » 2018-01-01 16:25

Hallo Juliane,

hast Du den - überarbeiteten – Stil auch in Word ausgewählt?

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Return to Allgemeine Fragen