This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Titel kann in Fußnote nicht dargestellt werden

Erfahren Sie, welche Stile sich für bestimmte Zwecke eignen, wie Sie Stile auswählen und anwenden.

Titel kann in Fußnote nicht dargestellt werden

Postby Juliane Sasse » 2017-11-19 11:50

Hallo,
ich benutze den Zitationsstil Bibliotheks- und Informationspraxis (de Gruyter) für meine Bachelor-Thesis.
Bisher wurde die Fußnote, sofern die Quelle in einer vorherigen Fußnote genannte wurde, abgekürzt oder auf derselben Seite mit ebd. versehen.
Jetzt bekommen ich folgenden Hinweis:
[Der Titel "#28" kann nicht dargestellt werden – Die Vorlage "Fußnote - Buch (Sammelwerk) - Titel wurde bereits in einer vorherigen Fußnote genannt" beinhaltet nur Felder, welche bei diesem Titel leer sind.]

Woran liegt das?
Juliane Sasse

Re: Titel kann in Fußnote nicht dargestellt werden

Postby Sonja_Schwab » 2017-11-19 20:01

Hallo Juliane,

der von Dir verwendete Zitierstil verwendet in der Vorlage "Fußnote - Buch (Sammelwerk) - Titel wurde bereits in einer vorherigen Fußnote genannt" folgende Titelfelder: Autor - Kurzbeleg und dazu noch die Angabe der zitierten Seiten (siehe Screenshot).
Zitierstil_Sammelband.jpg

Laut der von Dir beschriebenen Fehlermeldung scheinen die Felder Autor und Kurzbeleg bei dem besagten Titel nicht befüllt zu sein. Hast Du das schon mal kontrolliert?

Liebe Grüße
Sonja
Sonja_Schwab
Citavi Expert

Re: Titel kann in Fußnote nicht dargestellt werden

Postby Juliane Sasse » 2017-11-22 19:12

Ja super danke für die schnelle Hilfe.
MfG
Juliane Sasse

Return to Allgemeine Fragen