This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi Basis Stil in Latex verwenden Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Citavi Basis Stil in Latex verwenden

Postby LisaLittle2 » 2017-07-06 11:29

Hallo!

Ich hoffe, das Thema wurde noch nicht irgendwo behandelt, sonst einfach dahin verweisen.
Mir gefällt der Citavi Basis Stil sehr gut. Ich würde ihn auch sehr gern in meinem Literaturverzeichnis in Latex verwenden, weiß aber einfach nicht, wie das gehen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Mit besten Grüßen,
Lisa
LisaLittle2

Re: Citavi Basis Stil in Latex verwenden

Postby jay-squared » 2017-07-06 11:51

Man müsste einen Bibtex- oder besser Biblatex-Stil finden (selber programmieren?), der dem Citavi-Basis-Stil entspricht. Ob es sowas gibt, weiß ich nicht. Biblatex-Stile programmieren ist relativ trivial, aber eine extreme Fleißarbeit und dann doch deutlich komplexer, als die Arbeit mit Citavi und Word (das ist wahrscheinlich nicht sonderlich hilfreich, weil es Gründe gibt, warum man Latex statt Word einsetzen muss, ich weiß).
jay-squared
Citavi Expert

Re: Citavi Basis Stil in Latex verwenden  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2017-07-06 12:03

Hallo Lisa,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Aussehen des Literaturverzeichnisses wird durch Ihr per LaTeX-Kommandos gewähltes Paket und Stil bestimmt.
Die Zitationsstile von Citavi können Sie nicht mit Ihrem LaTeX-Dokument nutzen.

Wir geben hier im Handbuch eine Übersicht über Bibliographiestile.
Ich möchte Ihnen dazu raten, hier einen Standard-Stil zu wählen.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden