This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Add In lässt sich in Word nicht aktivieren

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Add In lässt sich in Word nicht aktivieren

Postby AnneMarie1234 » 2017-06-23 10:59

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0-4.4, Windows 7, Deutsch, Firefox 3.x - 41.x, MS Office 2013/365 64Bit, - ]

Hallo Zusammen,
ich finde das Citavi Add-Inn unter den inaktivierten Add-Ins.
Ich klicke um es zu aktivieren auf Verwalten: COM-Add-Ins Los...
dann erscheint ein Fenster in dem ich bei Citavi ein Häkchen setze und dann drücke ich auf ok.
Dann passiert leider nichts und wenn ich den Vorgang wiederhole ist das Häkchen nicht mehr aktiviert.

Wo kann der Fehler sein?
AnneMarie1234

Re: Add In lässt sich in Word nicht aktivieren

Postby Sebastian Pabel » 2017-06-23 12:13

Hallo, AnneMarie1234

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor.

1) Deinstallieren Sie Citavi 4 über die Systemsteuerung. Keine Sorge, Ihre Daten bleiben unverändert erhalten.

2) Reparieren Sie nun Ihre Office-Installation mit der "Online Reparatur". Um Ihre Office-Installation zu reparieren, folgen Sie bitte den Schritten, die Microsoft hier beschreibt:
https://support.office.com/de-at/articl ... b40c5bb88b

3) Laden Sie von www.citavi.com/download unter dem Punkt "Spezielle Installationen" die aktuellste Version von Citavi 4 herunter und installieren Sie diese.

Anschließend sollte das Add-In wieder zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Sebastian

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Sebastian Pabel
Site Admin

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)