This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kurzbeleg falsch angezeigt in Word

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Kurzbeleg falsch angezeigt in Word

Postby Hannah_Marie » 2017-06-16 12:35

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Kurzbeleg. Ich benutze den Zitationsstil Theisen, 16th ed. Chicago-Style. Unter Extras - Optionen- Anpassen habe ich den Kurzbeleg auch geändert. Ich hätte gerne: Autor, Kurztitel, Seite und der Autor soll mit Nachname und erstem Anfangsbuchstabe des Vornamens angezeigt werden.
Allerdings wird mit bei Word nur der Nachname des Autors und das Erscheinungsjahr angezeigt.

Kennt jemand das Problem und kann mir Helfen?

Vielen Dank im Voraus!
Hannah
Hannah_Marie

Re: Kurzbeleg falsch angezeigt in Word

Postby Peter Meurer » 2017-06-16 14:39

Hallo Hannah

Haben Sie den Theisen-Stil auch in Citavis Word Add-In ausgewählt? http://bit.ly/1IjIaMs [Screenshot]

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Hannah_Marie » 2017-06-16 15:37

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Daran hat es gelegen. Jetzt ist aber ein weiteres Problem aufgetreten. Die Fußnoten werden mir nun so angezeigt:
Fischer, E./Pechlaner, H., Fischer, E /Pechlaner, H Regionale Baukultur als, 2010

Kannst du mir vielleicht sagen, was ich an den Einstellungen ändern muss um nur einmal den jeweiligen Namen mit Punkt hinter dem Vornamen zu erhalten?

Liebe Grüße,
Hannah
Hannah_Marie

Postby Peter Meurer » 2017-06-16 15:44

Hallo Hannah

Die Kurzbelege sind in Citavi falsch definiert. Bitte folgen Sie der Anleitung in der Beschreibung des Theisen-Stils:

Please download the citation key package from http://www.citavi.com/sub/citationkeys/Theisen.zip and follow the instructions given there.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Hannah_Marie » 2017-06-16 16:19

Vielen Dank Peter,

ich habe alles wie im Link beschrieben ausgeführt, allerdings wird es im Word Dokument weiterhin so angezeigt:

Fischer, E./Pechlaner, H., Fischer, E / Pechlaner, HRegionale Baukultur als Erfolgsfaktor im Tourismus2010, 2010

Habe ich irgendwo einen Fehler bei der Eingabe des Kurzbelegs? Sieht aus als wäre zumindest das Jahr und der Autor doppelt angelegt.
Hast du eine Idee woran es liegen könnte?

Lieben Gruß,
Hannah
Hannah_Marie

Postby Peter Meurer » 2017-06-16 16:33

Hallo Hannah

Welcher Eintrag steht im Feld "Kurzbeleg" beim Titel Fischer + Pechlaner bei Ihnen?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Hannah_Marie » 2017-06-16 16:49

Das steht im Kurzbeleg, wenn den Titel des Buches in Citavi öffne:

Fischer, E / Pechlaner, HRegionale Baukultur als Erfolgsfaktor im Tourismus2010

Liebe Grüße,
Hannah
Hannah_Marie

Postby Peter Meurer » 2017-06-16 17:19

Dort muss nur stehen "Regionale Baukultur".

Der Kurzbeleg beim Theisen soll sich auf Titel-Stichwörter beschränken.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden