This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Externe Markierungen/Kommentartext anzeigen Topic is solved

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Externe Markierungen/Kommentartext anzeigen

Postby jay-squared » 2017-05-22 12:46

Liebes Citavi-Team,

auch wenn es aus bekannten Gründen mehr schlecht denn recht funktioniert, manchmal mache ich eben doch den Erstanstrich einer PDF in einem externen Programm. Da ich natürlich geniale Ideen rechts und links habe, füge ich manchmal auch Kommentare ein. Nun kann ich ja alle Arten von externen Markierungen in Citavi sehen (Danke dafür!), aber bei Kommentaren fehlt die Möglichkeit, diese auszuklappen, um sie zu lesen. Ich kann also sehen, dass ein Kommentar da ist, aber nicht, was er sagt. Lässt sich das ähnlich fix freischalten wie die Ansicht der externen Markierungen?

Herzliche Grüße
JJ
2017-05-22 12_40_16-(2) Research Pictures … – Citavi.png
jay-squared
Citavi Expert

Re: Externe Markierungen/Kommentartext anzeigen

Postby Bebbi » 2017-05-23 00:21

Bei mir werden die Kommentare gar nicht angezeigt beim Testen gerade.
Bebbi
Citavi Expert

Postby Jana Votteler » 2017-05-23 08:30

Hallo JJ,

leider ist es bisher nicht möglich, Kommentare aus externen PDF-Programmen in Citavi zu lesen bzw. zu verarbeiten.

Ich fürchte, dass wir es auch auf die Schnelle nicht schaffen werden, diese Funktion zu ergänzen.

Bei meinem Test mit Acrobat DC und Foxit Reader und den Funktionen Notiz bzw. Hinweis war in Citavi zwar das Icon sichtbar, der Inhalt jedoch nicht.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Re: Externe Markierungen/Kommentartext anzeigen  Topic is solved

Postby jay-squared » 2017-05-23 10:35

@Bebbi Man kann das einschalten. War damals auf den verlinkten Post folgend offenbar ne recht schnelle - aber enorm hilfreiche - Aktion, das in der PDF-Komponente freizuschalten. Oder Herr Schempp hat Tag und Nacht gearbeitet, um das zu ermöglichen. Ich will den Arbeitsaufwand auch nicht kleinreden.

2017-05-23 10_32_07-Main Library_ Reference Editor - Citavi.png
jay-squared
Citavi Expert

Postby Bebbi » 2017-05-23 13:25

Wieder was gelernt. Danke, JJ!
Bebbi
Citavi Expert

Return to Wunschliste