This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Datum der Internetdokumente vereinheitlichen+aktualisieren Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Datum der Internetdokumente vereinheitlichen+aktualisieren

Postby Bibliothekar » 2017-04-04 13:50

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.5-4.6, -, -, -, -, - ]

Liebes Citavi-Team!

Darf ich Euch bitte wegen der Datumskomponente beim Dokumententyp „Internetdokument“ um Rat fragen?

Wie im Manual zu Citavi 4 beschrieben, habe ich bei dem Feld „zuletzt geprüft am“ das jeweilige Datum manuell erfasst. Die Darstellung im Word-Dokument ist perfekt, diesbezüglich gibt es keine Probleme.
Ich habe die verschiedenen Internetdokumente nicht zeitgleich in Citavi erfasst, da sich die Literaturrecherche für meine wissenschaftliche Arbeit über einen längeren Zeitraum hingezogen hat. Daher würde ich gerne die Datumsangabe des Menüfelds „zuletzt geprüft am“ bei allen Internetdokumenten vereinheitlichen und aktualisieren. Ich habe mich gefragt, ob es diesbezüglich irgendeine automatische Synchronisierungsfunktion in Citavi gibt (z.B. durch Drücken einer Tastenkombination)? Ähnliches existiert bei den Textfeldern von Microsoft Word, bei denen man durch Drücken der „F 9-Taste“ alle Textfelder gleichzeitig aktualisieren kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Beste Grüße,
Bibliothekar
Bibliothekar

Re: Datum der Internetdokumente vereinheitlichen+aktualisier  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2017-04-04 14:36

Lieber Bibliothekar,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sie erreichen Ihr Ziel mit diesem Makro.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Re: Datum der Internetdokumente vereinheitlichen+aktualisier

Postby Bibliothekar » 2017-04-07 18:25

Vielen Dank und beste Grüße in die Schweiz!

Bibliothekar
Bibliothekar

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)