This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Probleme bei Zeitschrift mit Bandangabe! Topic is solved

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Re: Probleme bei Zeitschrift mit Bandangabe!

Postby Peter Meurer » 2017-03-15 16:44

Guten Tag

Bitte verwenden Sie die neue Version des Stils, die ich beifüge.

Freundliche Grüsse
Peter
Attachments
Zitierfibel_Byrd_Lehmann_Jeneka_v3.ccs
(581.53 KiB) Downloaded 80 times
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Kashing » 2017-03-16 11:47

Leider hat sich das Problem immer noch nicht behoben.

1. Fußnoten
Bei den Zeitschriften sollen alle nur mit Anfangsseite gekennzeichnet sein, was bei einem nicht funktioniert, dort steht immer noch 192-210 --> anstatt 192 (199)

2. LitV
Alle Zeitschriften sind mit dem Präfix S. gekennzeichnet, nur bei einem nicht, dort steht immer noch 192-210 --> anstatt S. 192-210

3. Bitte erklären Sie mir noch, wie ich den neuen Citavi Stil anschließend in mein Projekt bekomme, um es zu bearbeiten? Liegt es vllt daran, dass ich es nur bei Word eingestellt habe, aber nicht im Projekt selber?

Liebe Grüße & danke für Ihre Mühe!
Ka.
Kashing

Postby Susanne Sitzler » 2017-03-16 14:50

Hallo Kashing,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Um die Problemursache zu prüfen, senden Sie uns bitte ein Beispiel-Dokument. Sie würden dazu eine neue Word-Datei mit Ihrem Citavi-Projekt verknüpfen und über das Word Add-In diejenigen Titel in das Word-Dokument einfügen, bei denen Sie Probleme beobachtet haben. Die Word-Datei senden Sie uns bitte über unser Upload-Formular.

Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein. Vielen Dank.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Felix Magin » 2017-03-18 09:00

Guten Morgen,

Kashing wrote:Wie kann ich diesen Stil nun als Grundlage meines Citavi-Projekts übertragen, sodass ich diesen weiter ändern kann etc.? (Also in Citavi selbst)

Zum Übertragen:
Peter Meurer wrote:Bitte kopieren Sie die beigefügte Datei in das Verzeichnis Dokumente\Citavi 5\Custom Citation Styles

Zum Bearbeiten des Stils:
https://www.citavi.com/sub/manual5/de/index.html?cse_workflow_overview.html

Das Projekt wird dadurch nicht beeinträchtigt, weil Projekt und Stil für Citavi zwei völlig voneinander losgelöste Dinge sind. Deshalb kann ich ja auch plötzlich einen anderen Stil wählen, ohne dass mein Projekt verloren geht. Wenn ich in Citavi einen anderen Stil eingestellt habe als in Word, macht das auch nix. Nur die Vorschau in Citavi folgt dann natürlich dem hier (in Citavi) eingestellten Stil, während in Word der dort (in Word) eingestellte Stil verwendet wird.

Gruß,
Felix
Felix Magin
Citavi Expert

Postby Kashing » 2017-03-22 16:32

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Das Dokument habe ich hochgeladen!

Herzliche Grüße

Ka.
Kashing

Re: Probleme bei Zeitschrift mit Bandangabe!  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2017-03-23 08:59

Guten Morgen

Danke für das Dokument. Ich habe von dort die zitierten Titel in ein neues Citavi-Projekt kopiert. Ich konnte dann sehen, dass das Format des Seitenzahlbereichs bei dem Beitrag von Hassold auf "Unverändert (wie Eingabe)" gestellt war. Bitte ändern Sie das nach Klick auf Seiten von-bis (1) wie folgt (2):

seitenzahlenbereich-anpassen.png
Klicken zum Vergrössern

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Previous

Return to Juristische Zitationsstile anwenden