This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Bug: Show / Edit im Viewer = Edit (auch bei Show) Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 5

Bug: Show / Edit im Viewer = Edit (auch bei Show)

Postby citiva » 2016-12-06 20:46

Systeminformationen: [ Citavi Version 5.4, Windows 10, Englisch, Firefox 42 oder neuer, MS Office 2016, Acrobat DC ]

Hallo,

ein kleiner Bug für das nächste Update: Wenn ich im Viewer auf einen zitierten Bereich gehe (Zusammenfassung) und rechte Maustaste auf Show klicke, macht er exakt das gleiche wie wenn ich auf Edit klicke.

Hat den Nachteil, dass ich die Stelle mühsam in der Liste (Quotations, Comments) selber suchen muss. Ist das Problem bekannt?
citiva

Re: Bug: Show / Edit im Viewer = Edit (auch bei Show)

Postby Jana Votteler » 2016-12-07 09:43

Hallo citiva,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Allerdings konnte ich das Verhalten nicht reproduzieren.
Wenn ich "Show" wähle, wird mit das entsprechende Wissenselement unter "Quotations, Comments" markiert. Die Ansicht springt auch zur passenden Stelle, ich muss nicht dorthin scrollen.

Wähle ich "Edit", wird gleich die Bearbeitung in der Liste der Wissenselemente aktiviert.

Würden Sie bitte zur Sicherheit eine Reparatur Citavis durchführen?
Bitte folgen Sie der Anleitung im Handbuch.

Viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby citiva » 2016-12-07 10:33

Hallo,

soeben repariert. Es funktioniert. Auch meinem Kollegen neben mir, der ebenfalls intensiv Citavi nutzt, funktioniert es nicht.

Ich muss allerdings mein Problem spezifizieren: Es funktioniert innerhalb des Citavi Fensters. Aber, sobald ich mit F11 den Viewer auf extrahiere und auf meinen 2. Monitor ziehe, dann taucht das Problem auf (ebenso bei dem Kollegen neben mir).
citiva

Re: Bug: Show / Edit im Viewer = Edit (auch bei Show)  Topic is solved

Postby Jana Votteler » 2016-12-07 11:04

Hallo citiva,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

Ja, im Vollbild-Modus konnte ich das Verhalten auch reproduzieren.
Ich habe dazu ein Bug-Ticket für unsere Entwickler erfasst.

Vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße,
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Postby citiva » 2016-12-07 11:19

Hallo Jana,

vielen Dank. Ich arbeite wirklich sehr intensiv mit Citavi und Freunde fragen mich nach Schulungen etc. Daher bin ich auch gerne in dem Forum unterwegs um das ganze Projekt Citavi weiterhin zu supporten. Denn das tolle Programm habe täglich 12 Stunden auf beiden Bildschirmen am laufen für meine Doktorarbeit :-).

Freue mich auf den Bugfix.
citiva

Return to Citavi 5 Support (Deutsch)