This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

KIT Institut für Mobile Arbeitsmaschinen

Selbstgemachte Zitationsstile anderen AnwenderInnen zur Verfügung stellen

KIT Institut für Mobile Arbeitsmaschinen

Postby creisig » 2016-04-21 13:33

Hallo zusammen,

ich brauche für meine Abschlussarbeit einen Zitationsstil mit folgenden Details:
- deutsche Sprache
- Notation im Text in der Form: [abc12] -> 3 Buchstaben des Nachnamen des ersten Autors + Erscheinungsjahr)
- im Quellenverzeichnis: [Aufzählungszeichen kleines Quadrat] [Abc12] Name, Vorname; Name2, Vorname2: Titel des Buches. Auflage (ab der zweiten anzugeben). Verlagsort: Verlag, Jahr. S. X-Y.
- Beispiel: [Aufzählungszeichen kleines Quadrat] [Mat08] Matthies, Hans Jürgen; Renius, Karl Theodor: Einführung in die Ölhydraulik. 6. Auflage. Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag, 2008. S. 2-3.

Ich habe die Stile durchsucht und bin auf den Stil "Balzert, Schröder, Schäfer 2nd. ed." gestoßen, allerdings wird das Kürzel im Text nicht automatisch ausgefüllt und ich kann am Ende keine Seitenzahlen ergänzen! Kann einer mir helfen? Es sollte doch auf jeden Fall so sein, dass das Kürzel automatisch erstellt wird!

Danke!
creisig

Re: KIT Institut für Mobile Arbeitsmaschinen

Postby Jennifer Schultz » 2016-04-21 16:22

Hallo creisig,

vielen Dank für Ihre Frage! Damit der Stil richtig funktioniert, brauchen Sie noch die Kurzbelegdefinition von dem Link in der Stil-Beschreibung herunterzuladen und in Ihr Projekt zu importieren:
Image

Wenn Sie noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie nicht, sich nochmals zu melden.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Return to Zitationsstile tauschen