This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Wissenselement-Fenster-Menü einen Befehl hinzufügen Topic is solved

Installationsanleitung und allgemeine Informationen zu Citavi Add-Ons

Wissenselement-Fenster-Menü einen Befehl hinzufügen

Postby jay-squared » 2016-03-05 21:54

Liebes Citavi-Team,

in der Reihe "JJ entdeckt die Macht der AddOns und arbeitet seine Wunschliste ab". Im Zusammenhang mit dem Wunsch und ehe das in Citavi allgemein implementiert wird, würde ich das mit der Holzhammermethode machen, und dem Wissenselement-Editor-Menü gerne einen Befehl "Speichern und Schließen" hinzufügen, der ein Tastenkürzel kriegt (ob es jetzt Ctrl-Enter wird, hängt davon ab, ob das einfach so geht, oder das Tastenkürzel geblockt ist, Hauptsache es geht irgendwie mit Tastatur). Daher die Frage: Wie passe ich denn dafür den Teil mit

Code: Select all
 MainForm mainForm = (MainForm)hostingForm;

button = mainForm.GetMainCommandbarManager().GetReferenceEditorCommandbar(MainFormReferenceEditorCommandbarId.Menu).GetCommandbarMenu(MainFormReferenceEditorCommandbarMenuId.References).AddCommandbarButton("KnowledgeItemTextFormClose", "Close active knowledge item");

an, so dass sich dass nicht mehr auf den Titelreiter sondern auf den WE-Editor bezieht. Also ich meine, wo man da was ändern muss (nämlich quasi überall), ist ja noch halbwegs eindeutig, aber welche Werte kommen da stattdessen hin?

Beste Grüße
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Re: Wissenselement-Fenster-Menü einen Befehl hinzufügen  Topic is solved

Postby lutzeslife » 2016-03-07 15:06

Hallo JJ,

wenn ich das richtig verstehe, dann willst du das Zitatbarbeitungsfenster benutzen? (Nicht diesen Inline-Editor) Dann musst du beim AddonHostingForm aber nicht auf MainForm dein Addon Aktivieren. Sondern auf KnowledgeItem

Code: Select all
  public override AddOnHostingForm HostingForm
        {
            get
            {
                return AddOnHostingForm.KnowledgeItemTextForm;
            }
        }

Du willst ja dein befehl nicht dem Hauptfenster sondern eben diesen Zitat-Fenster hinzufügen

Gruß
Daniel
lutzeslife

Re: Wissenselement-Fenster-Menü einen Befehl hinzufügen

Postby jay-squared » 2016-03-15 14:35

Hallo Daniel,

Vielen Dank! Irgendwie war mir das beim ersten Lesen des Codes zwar mal aufgefallen, aber danach hab ich nan die Stelle icht mehr dran gedacht.

Beste Gruesse
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Return to Über Citavi Add-Ons