This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Filter für Wissenselemente unter "Zitate, Kommentare"

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

Filter für Wissenselemente unter "Zitate, Kommentare"

Postby hseher » 2018-02-08 10:51

Liebes Citavi-Team,
in Citavi 6 gibt es eine neue Funktion bei den Wissenselementen einer Literaturstelle im Reiter Zitate, Kommentare, die es ermöglicht nach Ersteller der Wissenselementen zu Filter.
Filter_der_Wissenselemente.jpg
Filter für die Wissenselemente einer Literaturstelle in Citavi 6

Wir haben gerade ein großes Projekt in dem sehr viele Wissenselemente für einzelne Berichte erstellt werden. Das wird auf Dauer etwas unübersichtlich und auch ein Filter nach dem Ersteller hilft im Zweifel nicht weiter.

Mein Wunsch ist, dass man zusätzlich zum Ersteller des Wissenselementes auch noch nach Kategorien/Gruppen/Schlagwörtern suchen kann. Die Funktionalität gibt es ja schon für Wissenselemente unter "Wissen", aber eben nicht an dieser Stelle im Reiter "Zitate, Kommentare".

Diese Funktion kann man in Citavi 5 auch jetzt schon etwas umständlich nutzen:
  1. Man muss die Literaturstelle in Literatur auswählen
  2. Den Filter unter Wissenselementen setzten
  3. und dann noch nach dem Filtern, was man eigentlich machen will.

Nach meiner Methode wäre es deutlich einfacher und schneller.

Danke
Holger Seher
hseher

Re: Filter für Wissenselemente unter "Zitate, Kommentare"

Postby Pragmarius » 2018-02-08 11:23

Hallo Holger,

das mache ich mit einer gespeicherten Suche:

"Kategorien (bei Wissenselementen)": "Kategorienname" AND "Erstellt von": Erstellername

Die gespeicherten Suchen sind über das Filtersymbol verfügbar und lassen sich von dort rasch aufrufen. Vielleicht eine Variante.

Freundliche Grüße
Pragmarius
Pragmarius
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2018-02-08 21:30

Es geht um das Filtern der titelbezogenen Wissenselemente-Ansicht im Literaturreiter. Das geht mit der gespeicherten Suche nicht, da im Reiter "Zitate, Kommentare" des einzelnen Titels überhaupt keine Filter zur Verfügung stehen außer denen, welche im Screenshot zu sehen sind. Der Wunsch ergibt also durchaus Sinn. Ich würde das auch sehr häufig nutzen, weil es gut ist, schnell titelbezogen zu sehen, was der einzelne Titel zu einzelnen Themen sagt.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2018-02-09 08:38

Guten Morgen zusammen

Ich halte den Wunsch auch für berechtigt und habe ihn als "User Story Input" erfasst.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Julian_ » 2018-02-09 10:44

Zur Vollständigkeit: DIes entspricht auch dem hier geäußerten Wunsch.
Julian_

Return to Wunschliste