This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Anmeldung im Citavi-Account Topic is solved

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Anmeldung im Citavi-Account

Postby Peaty » 2017-11-29 13:50

Liebes Citavi-Team,

ich weiß nicht ob das ein bekanntes Problem ist. Ich habe gerade die Beta installiert und im ersten Versuch dieses angezeigt bekommen.

screenshot.31.jpg

Im zweiten Versuch war es dann richtig.

Viele Grüße,
Thorsten Brato
Peaty

Re: Anmeldung im Citavi-Account

Postby Susanne Sitzler » 2017-11-29 15:03

Lieber Herr Brato,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich konnte das beschriebene Phänomen nicht reproduzieren. Könnten Sie daher bitte kurz beschreiben, wie genau Sie bis zum Erscheinen des Accounts statt des Anmeldedialogs vorgegangen sind?

Anhand des Screenshot vermute ich, dass Sie sich zuvor bereits im Browser eingeloggt hatten. Welchen Browser inkl. Versionsnummer haben Sie verwendet? Hatten Sie die Option gewählt, angemeldet zu bleiben?

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Re: Anmeldung im Citavi-Account

Postby Peaty » 2017-11-30 07:52

Liebe Frau Sitzler,

wenn ich das so genau wüsste... Ich glaube ich habe im ersten Versuch den Button meine Hochschule geklickt und versucht, mich mit meinem Uni-Account anzumelden, was aber nicht geklappt hat. Daraufhin habe ich mit meiner Emailadresse und Passwort angemeldet.
Reproduzieren kann ich den Fehler jetzt allerdings auch nicht mehr. Ich benutze Chrome in der Version 62.0.3202.94.

Viele Grüße,
Thorsten Brato
Peaty

Re: Anmeldung im Citavi-Account  Topic is solved

Postby Susanne Sitzler » 2017-12-01 13:31

Lieber Herr Brato,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe nun nochmals mit dem zuständigen Entwickler gesprochen.

Der Fehler kam wohl dadurch zustande, dass Sie auf "Ich habe bereits einen Citavi-Account und möchte mich im nächsten Schritt anmelden" geklickt hatten, obwohl für Sie via Shibboleth ("Meine Hochschule") noch kein Account bei uns vorhanden war.

Der Ablauf beim Lizenzabruf bzw. der Anmeldung beim Account soll künftig nochmals optimiert werden, insofern danke ich Ihnen für den Hinweis.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Preview- und Beta-Versionen