This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi 5-Felder konvertieren, wenn bereits Citavi 6-Felder

Preview-Versionen laden zum Schnuppern, Beta-Versionen zum Testen ein.

Citavi 5-Felder konvertieren, wenn bereits Citavi 6-Felder

Postby jay-squared » 2017-11-05 20:31

Liebes Citavi-Team,

ist es technisch möglich, die Option zum Konvertieren der alten Felder auch dann nutzen zu können, wenn im Dokument bereits Citavi 6-Felder sind? Das wäre praktisch, wenn ich in ein Dokument schnell Textpassagen aus einem alten Citavi-Dokument kopieren möchte.

Beste Grüße
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Re: Citavi 5-Felder konvertieren, wenn bereits Citavi 6-Feld

Postby jay-squared » 2017-11-05 21:52

Das war mein uneleganter Versuch, einen Wunsch an Citavi 6 zu formulieren, denn wenn es technisch möglich ist, sehe ich keinen Grund, es dem Nutzer schwer zu machen, insbesondere da das Konvertieren eines ganzen Dokuments dann doch eher lange dauert (ich weiß, könnte auch erst in ein leeres den Ausschnitt kopieren, aber das dauert alles extra).
jay-squared
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2017-11-06 08:53

Guten Morgen zusammen

Mit der kommenden Beta funktioniert das. Bitte wieder gerne bestätigen.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2017-11-13 05:43

Kann ich leider nicht. Jedesmal, wenn ich ein Dokument öffnen möchte, in dem Citavi 5- und 6-Felder sind, kommt am Anfang eine automatische Nachfrage, ob ich die Citavi 5-Felder jetzt konvertieren möchte. Wenn ich da "nein" sage, ist das AddIn beleidigt, und verweigert die Anzeige des Projekts oder von irgendetwas anderem, so dass ich den Menübefehl gar nicht erst ausführen kann. Das ist dann übrigens auch die Situation, bei der bei mir das hier auftritt. Aber das bockige AddIn habe ich auch, wenn nur ein Word-Fenster offen ist.
jay-squared
Citavi Expert

Postby Peter Meurer » 2017-11-13 09:24

Guten Morgen

Ich fürchte, ich habe den Thread falsch verstanden. Darum der Versuch, das Problem mit meinen Worten zusammenzufassen:

• Sie haben ein Word-Dokument, das Citavi 5- und Citavi 6-Felder enthält.
  • Wenn Sie das Word-Dokument mit Citavis Word Add-in von Citavi 5.8.21 öffnen, erhalten Sie die Aufforderung, die alten Citavi 5-Felder in Citavi 6 zu konvertieren.
  • Falls Sie das bejahen, erhalten Sie das gewünschte Ergebnis (???).
  • Faöls Sie das verneinen, öffnet sich das Word-Dokument, aber das Citavi-Projekt wird nicht geladen.

Ist das so korrekt wiedergegeben?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby jay-squared » 2017-11-13 10:17

Lieber Peter,

im Prinzip trotz meines unklaren Ausdrucks richtig verstanden, nur bei Schritt 3 klapt es bei mir nicht, da die Konvertierung scheitert.

Beste Grüße
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Return to Preview- und Beta-Versionen