This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

URL/PDF zu Aufgabe hinzufügen

Schlagen Sie neue Funktionen vor. Wir sind gespannt auf Ihre Wünsche.

URL/PDF zu Aufgabe hinzufügen

Postby Bebbi » 2017-08-06 15:35

Hallo,

2017-08-06_16h32_25.png

Es wäre praktisch, hier wie bei einem Titel eine URL und davon eine PDF anhängen zu können. So kann man später die Literaturhinweise auf der Webseite auswerten auch wenn die Webseite nicht mehr online ist. So kann ich sie bisher nur ins Notizfeld eintragen und weder direkt aufrufen noch sichern (ohne gleich eine Titelaufnahme machen zu müssen …)

Grüße

Bebbi
Bebbi
Citavi Expert

Re: URL/PDF zu Aufgabe hinzufügen

Postby Jana Votteler » 2017-08-07 09:50

Hallo Bebbi,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Projektaufgaben sind übergreifende Aufgaben und nicht an einen oder mehrere Titel (PDFs, URLs) gebunden.
Deshalb können hier keine Dateien angehängt werden.

Um Websites verübergehend zu sichern, möchte ich Ihnen dazu raten, diese ohne viel Aufwand zu erfassen: tragen Sie beim Dokumententyp Internetdokument nur die URL ein und lassen Sie ein PDF erstellen.
Diesem Titel vergeben Sie die Aufgabe, die auch für andere PDFs oder URLs erledigt werden muss.

Sind Sie fertig mit der Aufgabe und benötigen die Informationen nicht mehr, löschen Sie die Titel.

Viele Grüße
Jana

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Jana Votteler
Citavi Customer Service

Return to Wunschliste