This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Kurzbelege nur wahlweise im Literaturverzeichnis Topic is solved

Fragen zur Bedienung von Citavi 4

Re: Kurzbelege nur wahlweise im Literaturverzeichnis

Postby suetyyp » 2016-09-01 15:28

PS: Ich finde nur einen Ordner "Custom Citation Styles".
Der ist aber in meiner Dropbox und leider leer. Unter C:{ befindet sich kein solcher Ordner im Citavi Verzeichnis.
suetyyp

Postby suetyyp » 2016-09-01 16:03

Alma wrote:Ja, das ist bei mir auch so. Ich vermute, das ist ein Feature von Citavi. Das ist ja aber auch nicht tragisch. Funktioniert die Ausgabe denn wie gewünscht, wenn du in diesem Fenster einfach ohne irgendetwas zu löschen etc die obere Option auswählst und auf Ok klickst?

Ja, das funktioniert, aber das wird dann wie gesagt genau das was im ausgegrauten Kasten steht ins Lit. Verzeichnis bei "(zitiert als: xxxxxx)" eingefügt.
suetyyp

Postby Alma » 2016-09-01 16:08

Dann muss ich hier leider aufgeben und übergebe gescheitert wieder an den Support.

Ein Gedanke kommt mir allerdings noch: Nur um das auszuschließen. Du hast aber schon die Bedingung für Citavi 4 und nicht für Citavi 5 verwendet?
Alma
Citavi Expert

Postby suetyyp » 2016-09-01 16:15

Vielen Dank erst mal!

Alma wrote: Du hast aber schon die Bedingung für Citavi 4 und nicht für Citavi 5 verwendet?

Was genau meinst du damit? Ich nutze Version 4.6. und habe das Skript im Anhang benutzt...
Beantwortet das deine Frage?
Attachments
43242_Condition_CitationKeyManuallySet_V1.0.cs
(459 Bytes) Downloaded 101 times
suetyyp

Postby Alma » 2016-09-01 16:18

Ich meine, dass es auf dieser Seite (https://service.citavi.com/kb/a744/4324 ... ndert.aspx) einen Programmcode für Citavi 5 und einen für Citavi 4 gibt. Ich habe mich da selbst schon mal verklickt....
Alma
Citavi Expert

Postby suetyyp » 2016-09-01 16:42

Alma wrote:Ich meine, dass es auf dieser Seite (https://service.citavi.com/kb/a744/4324 ... ndert.aspx) einen Programmcode für Citavi 5 und einen für Citavi 4 gibt. Ich habe mich da selbst schon mal verklickt....

Achso, nein, ich habe schon Version 4 ausgewählt. Dann werde ich nochmal an den Support schreiben.
Vielen Dank!
suetyyp

Postby Alma » 2016-09-01 16:47

Der Support berät auch hier. Du musst also nicht unbedingt eine Email schreiben. Es dauert nur vielleicht ein paar Stunden. Und ich würde dir empfehlen ausgehend von dem unter Datei, Projekteigenschaften angegeben Pfad dich nochmals auf die Suche nach der Datei deines Zitierstils zu machen und diesen hier hochzuladen, da das die Fehlersuche vermutlich vereinfacht.
Alma
Citavi Expert

Postby suetyyp » 2016-09-01 17:25

Alma wrote: Und ich würde dir empfehlen ausgehend von dem unter Datei, Projekteigenschaften angegeben Pfad dich nochmals auf die Suche nach der Datei deines Zitierstils zu machen und diesen hier hochzuladen, da das die Fehlersuche vermutlich vereinfacht.

Ahh, so habe ich den Pfad gefunden. Ist in einem alten nicht mehr von mir verwendeten box.com Ordner. Den Pfad würde ich bei Gelegenheit also mal gerne ändern, aber das ist ein anderes Thema :)

Ok, also im Anhang der Stil.

Schönen Abend erst mal!
Attachments
Lehmanns Richtig Zitieren - Jura [Version 3].ccs
(711.69 KiB) Downloaded 83 times
suetyyp

Postby Jennifer Schultz » 2016-09-02 10:09

Hallo suetyyp,

vielen Dank für die Stil-Datei! Sie können im Stil beim Beitrag im Sammelwerk in der Standardvorlage die Komponenten ab (zitert als: löschen.

Die programmierte Bedingung prüft nicht, ob der übergeordneten Titel einen manuellen angepassten Kurzbeleg hat. Damit sie bei Beiträgen in Sammelwerken greift, müssten Sie auch den Kurzbeleg des Beitrags manuell ändern. Der Kurzbeleg für das übergeordnete Werk wird jedoch ausgegeben, da diese Komponente in der Vorlage steht.

Den Pfad für Benutzerdateien können Sie unter Extras > Optionen > Speicherorte ändern. Standard liegt der Citavi 4-Ordner unter C:\Users\[Ihr Name]\Documents\.

Wenn Sie noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie bitte nicht, sich nochmals zu melden!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Re: Kurzbelege nur wahlweise im Literaturverzeichnis  Topic is solved

Postby suetyyp » 2016-09-19 11:46

Vielen Dank noch mal für die kompetente Hilfe!

Ich habe mir jetzt in der Tat so beholfen, dass ich für alle Sammelwerke Kurbelege erstellt habe.
suetyyp

Previous

Return to Citavi 4 Support (Deutsch)