This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Namenspräfix "von" Topic is solved

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Re: Namenspräfix "von"

Postby Jennifer Schultz » 2016-07-29 13:44

Lieber skyw4lker, liebe Alma,

vielen Dank für das Testen und die schnelle Rückmeldungen! Unser Entwickler konnte das Problem mit der fehlenden Formatierung schon lösen. Sie finden nun eine neue Version der Komponente unter http://service.citavi.com/kb/a961/43127-namenspraefixe-unterschiedlich-in-den-fussnoten-und-im-literaturverzeichnis-ausgeben.aspx

Das Problem mit den wiederholten Autoren ist leider komplizierter und benötigt eine Änderung im Programmcode, der sehr wahrscheinlich erst in Citavi 6 ergänzt werden kann.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby skyw4lker » 2016-08-02 08:22

Liebe Jennifer

Ich konnte den neuen Code gerade implementieren. Er funktioniert jetzt einwandfrei.

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse

skyw4lker
skyw4lker

Postby Alma » 2016-08-02 22:52

Liebe Jennifer,

bei mir funktioniert es leider noch nicht ganz :-(. Und zwar wird bei mir beim Herausgeber eines Gesetzkommentars nach wie vor der Präfixname nicht kursiviert. Ich habe den Verdacht, dass es etwas hiermit zu tun haben könnte, weiß es aber natürlich nicht sicher. Oder ist der Fehler mittlerweile behoben?

Es bleibt natürlich auch noch die relativ wahrscheinliche Möglichkeit, dass ich vor lauter Betriebsblindheit nicht sehe, was in meinem Stil falsch eingestellt ist und habe ihn deshalb angefügt.

Vielen Dank und viele Grüße
Alma
Attachments
Diss 2016-07-28a.ccs
(1.19 MiB) Downloaded 121 times
Alma
Citavi Expert

Re: Namenspräfix "von"  Topic is solved

Postby Jennifer Schultz » 2016-08-05 09:14

Liebe Alma,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die späte Antwort! Ich konnte auch nicht erklären, warum bei Herausgebern den Code nicht funktioniert hat und musste mich an den zuständigen Entwickler wenden. Er konnte dann die Fehlerquelle finden. Da wir für den Sortiernamen nur das Nachnamenfeld verwenden und Citavi dies für eine Organisation hält, muss auch bei der Herausgeber-Komponente unter "Institutionsnamen wie folgt formatieren" die Schriftart Kursiv ausgewählt werden:
Image

Danach werden die Namen von Herausgebern auch kursiv formatiert. Ich habe unten den angepassten Stil angehängt.

Wenn Sie noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie bitte nicht, sich nochmals zu melden!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Attachments
Diss 2016-07-28a_v2.ccs
(1.19 MiB) Downloaded 127 times
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby Alma » 2016-08-05 09:45

Liebe Jennifer,

vielen Dank, jetzt funktioniert es! :)

Viele Grüße