This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Sortierung von Literaturverzeichnissen

Fragen zur Bedienung von Citavi 3

Sortierung von Literaturverzeichnissen

Postby Geschäftsstelle » 2015-11-24 17:29

Systeminformationen: [ Citavi Version 3, Windows Server, Deutsch, -, MS Office 2013/365 64Bit, - ]

Guten Tag,

ich komme mit einem Problem der alphabetischen Ausgabe von Literaturverzeichnissen nicht weiter.
Und zwar handhaben wir es bei Grauer Literatur so, dass nach der Institution zitiert wird (auch wenn Autoren und Autorinnen beispielsweise im Impressum des Dokuments angegeben sind, und wir diese auch in Citavi angeben).

Nun wird dann aber das Literaturverzeichnis dennoch alphabetisch nach Autoren ausgegeben, so dass die Liste letztlich vollkommen durcheinander erscheint. (Also beispielsweise eine Reihenfolge wie Maler, Meier, Bundesministerium, Müller)

Wie kann ich dies ändern? Ist die Sortierung des Literaturverzeichnisses einstellbar?
(Mir scheint es keine Verbindung zur Sortierung der direkt in Citavi angezeigten Liste zu geben, sehe ich das richtig? Dort kann ich ja die Sortierung prinzipiell einstellen – jedoch in keiner für unsere Verwendung passenden Weise. Denn wenn ich dort eine Sortierung nach Institution einstelle, würden ja alle anderen Dokumententypen, die durchaus weiterhin nach Autor zitiert werden sollen, auch nach Institution sortiert.)

Gibt es dafür eine Lösung?
Vielen herzlichen Dank!

Sebastian
Geschäftsstelle

Re: Sortierung von Literaturverzeichnissen

Postby Peter Meurer » 2015-11-25 08:25

Guten Tag Sebastian

Um die von Ihnen gemachten Einstellungen prüfen zu können, laden Sie bitte die aktuelle Fassung Ihres Zitationsstils hier hoch oder senden Sie diese direkt an unseren Support. Nutzen Sie dazu bitte unser
Serviceportal.

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Citavi 3 Support (Deutsch)