This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

LutzesToolBox -experimental- Topic is solved

Installationsanleitung und allgemeine Informationen zu Citavi Add-Ons

LutzesToolBox -experimental-

Postby Daniel Lutz » 2013-09-05 18:43

Wichtig
Für dieses Add-On gibt es keinen Support. Das Add-On wird nicht mehr weiterentwickelt.

Liebe Citavi-Nutzer,

heute ist es endlich soweit. Die LutzesToolBox ist erschienen. Dieses kleine experimentales Add-on von mir bündelt die bisher erschienenen Add-ons:

OutlookAccessAddon (http://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=116&t=7478)
SendReferencesByEmail (http://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=116&t=7755)

Es ist zu beachten dass es sich im Moment noch um ein experimentales Add-on handelt und nur für User ist, welche sich sicher im Umgang mit Citavi fühlen. Für eventuell auftretenden Schäden wird keine Haftung übernommen. Getestet wurde das Ad-on mit MS Windows 7/8 Prof., MS Outlook 2007/2010 und Thunderbird. Es würde mich freuen wenn diejenigen die es einsetzen, ein kurzes Feedback hinterlassen würden.

Legende

[Team] - nur für Teamprojekte
[Outlook] - nur für Outlook Nutzer

Funktionen

Aktionen [Outlook]
>> E-Mail Anwendung starten
Startet Outlook

>> E-Mail Anwendung beenden
Beendet Outlook

Aufgaben [Outlook]
>> Importieren
Importiert Aufgaben anhand des Namens aus Outlook

>> Exportieren
Exportiert Aufgaben anhand des Namens nach Outlook

>> Selektion
>>>> Senden
Erzeugt eine E-Mail mit den selektierten Titeln im RIS Format (bei Teamprojekte, können Team-Mitglieder ausgewählt werden)
>>>> Mit Standorte senden
Erzeugt eine E-Mail mit den selektierten Titeln im RIS Format und allen referenzierten Dateien (bei Teamprojekte, können Team-Mitglieder ausgewählt werden)

>>>> Nur Standorte senden
Erzeugt eine E-Mail mit allen referenzierten Dateien der selektierten Titel (bei Teamprojekte, können Team-Mitglieder ausgewählt werden)

>> Senden
Erzeugt eine leere E-Mail (Bei Teamprojekte, können Team-Mitglieder ausgewählt werden)

Kontakte [Outlook] [Team]
>> Kontakte als Team-Mitglieder importieren
Über ein Auswahldialog können E-Mail-Adressen aus Outlook mit zugewiesenen Rollen importierten werden.
Eine Benachrichtigung der Kontakte nach dem Import findet nicht statt!

Info
Öffnet einen Info-Dialog

Viel Spaß beim Experimentieren.

Diese Version steht nicht mehr zur Verfügung. Weiter unten im Thread finden Sie die aktuelle Version

Gruß
Daniel
Daniel Lutz

Re: LutzesToolBox -experimental-

Postby Garion » 2013-09-05 20:27

Guten Abend, Daniel,

vielen Dank, daß Sie sich die Mühe gemacht, dieses tolle Add-On zu programmieren. Ich habe jetzt spontan nur die Titel versenden Funktion ausprobiert, weil mir das am wichtigsten ist. Das scheint sehr gut zu funktionieren. Habe allerdings erst einen Versuch gemacht.

Gruß
GArion
Garion

LutzesToolBox -experimental- 0.6.0.0

Postby Daniel Lutz » 2013-09-11 16:30

Hallo Citavi-Nutzer,

heute gibt es eine aktualisierte Version der experimentalen ToolBox!

Diese Funktionen wurden ergänzt oder verbessert
- Importierte Team-Mitglieder werden nun benachrichtigt. (Im Dialog temporär abschaltbar!)

Fröhliches Testen!

Daniel
Attachments
LutzesToolBox.zip
Version 0.6.0.0
(24.45 KiB) Downloaded 326 times
Daniel Lutz

Re: LutzesToolBox -experimental- 0.6.0.0  Topic is solved

Postby Peter Bonekämper » 2013-09-13 15:27

Lutzeslife wrote:heute gibt es eine aktualisierte Version der experimentalen ToolBox!
[...]
Fröhliches Testen!

Lieber Daniel,

vielen Dank für Ihr Add-On. Sie haben mir etwas geliefert, was ich bisher in Citavi immer vermißt habe: daß ich gleich mehrere (viele) markierte Datensätze auf einmal an jemanden (z. B. auch mich) über Email im RIS-Format versenden kann. - Ich benutze Thunderbird. Ich bin also nicht nur fröhlich, sondern freue mich darüber wie ein Stint (fragen Sie mich ja nicht,was ein Stint ist).

Ganz herzlichen Dank nochmals für Ihre Arbeit
Ihr Peter Bonekämper

Nachtrag: Auch im portablen Citavi auf einem Stick funktioniert das Add-On, wenn man dort analog den Ordner anlegt und die entpackte Datei einfügt. Hervorragend.
Peter Bonekämper

Re: LutzesToolBox -experimental-

Postby Garion » 2013-09-19 15:02

Lieber Lutzeslife,

ich habe gerade festgestellt, daß bei mir unten rechts in der Taskleiste immer das Symbol steht, daß Outlook gerade verwendet von einem anderen Programm verwendet wird. Ich nehme an, daß das mit Ihrem Add-On zusammenhängt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das gut finde, daß das Outlook noch mal extra beendet werden muß, weiß aber nicht, ob es da eine andere Lösung gebe.

Gruß

Garion
Garion

Return to Über Citavi Add-Ons