This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Titel per E-Mail senden (Erweiterung) -experimental- Topic is solved

Installationsanleitung und allgemeine Informationen zu Citavi Add-Ons

Titel per E-Mail senden (Erweiterung) -experimental-  Topic is solved

Postby Daniel Lutz » 2013-09-04 19:15

Wichtig
Für dieses Add-On gibt es keinen Support. Das Add-On wird nicht mehr weiterentwickelt.

Guten Tag,

heute gibt es neues experimentales Addon für Citavi. Es erweitert die Funktion "Titel per E-Mail senden".
Für Schäden wird keine Haftung übernommen wird. Sie ist nur für experimentierfreudige Nutzer von Citavi gedacht!

Name: SendReferencesByEmail
Version: 0.1.*

Legende

[Neu] - neue Funktionen
[Team] - nur für Teamprojekte

Funktionen

Titel per E-Mail senden (Addon)

>> Auswahl senden
- Erzeugt eine E-Mail und hängt alle selektierten Titel im RIS Format an!

>> Auswahl mit Standorte senden
- Erzeugt E-Mails deren Anhang alle selektierten Titel im RIS Format, sowie alle verknüpften Dateien beinhalten.
- Dateien über 25 MB werden ignoriert!

ANMERKUNG

Das Addon wurde unter Windows 7 und Citavi 4.1 getestet. Wer das E-Mail-Programm Thunderbird nutzt, sollte keine Probleme bei der Erzeugung der E-Mails haben. Bei Outlook Nutzer wird die Meldung "Ein Dialogfeld ist geöffnet. Schließen Sie Das Dialogfeld und versuchen Sie es erneut!". Diese Meldung tritt immer dann auf, wenn versucht wird mehrere Fenster von Outlook zu öffnen. Deswegen funktioniert das Addon nicht richtig mit Outlook! Da ich für die Erzeugung von E-Mails auf Citavi-Funktionen zugreife wird das Problem nicht so schnell zu beheben sein, das es mit Outlook und nicht mit Citavi zusammen hängt. Ich werde versuchen diese Funktion
im experimentalen Outlook Add-on (http://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=116&t=7478) von mir unter zu bringen, sobald mir die Zeit dafür zur Verfügung steht!

Viel Spaß beim Experimentieren

Gruß
Daniel
Attachments
SendReferencesByEmail.zip
0.1.*
(5.52 KiB) Downloaded 193 times
Daniel Lutz

Re: Titel per E-Mail senden (Erweiterung) -experimental-

Postby Daniel Lutz » 2013-09-04 19:48

Nachtrag vom 04.09.2013

Mittlerweile können Outlook Nutzer diese Funktionen mit der aktuellen Version des experimentalen Outlook-Addon für Citavi testen! Das Addon ist hier (http://support.citavi.com/forum/viewtopic.php?f=116&t=7478&p=25380#p25380) zu finden!

Gruß
Daniel
Daniel Lutz

Return to Über Citavi Add-Ons