Guten Tag,
die Risiken von Citavi-Projekten im Dropbox-Ordner sind ja bekannt. Da es dennoch der einfachste Weg ist, ein Projekt an mehreren Rechnern zu bearbeiten, ohne immer Backups entpacken zu müssen, gehe ich momentan so vor, dass ich die Dropbox-Synchro deaktiviere, wenn ich Citavi starte und danach wieder aktiviere. Selbstverständlich vergesse ich es manchmal... Daher folgende Vorschläge:
Wäre es möglich (Maximalwunsch), eine Zusammenarbeit der Programme Citavi und Dropbox zu erreichen, insofern, dass Citavi beim Start einen "Synchro pausieren" Befehl an Dropbox schickt und beim Beenden die Reaktivierung der Synchronisation auslöst?
Oder zumindest (Minimalwunsch) eine Meldung die beim Start und Beenden von Citavi an die manuelle Steuerung der Dropbox erinnert?
Beides natürlich nur als Option für Nutzer mit Dropbox (dürften immer mehr werden).
Vielen Dank
PH
Nachtrag: Wie ich sehe gibt es ein nicht offiziell von Citavi entwickeltes Tool, das genau meine Wünsche erfüllt: viewtopic.php?f=29&t=5247 Vielleicht ist es ja aber trotzdem eine Anregung, so etwas direkt in Citavi zu integrieren.