This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

IEEE Editorial auf Deutsch

Selbstgemachte Zitationsstile anderen AnwenderInnen zur Verfügung stellen

IEEE Editorial auf Deutsch

Postby Peter Meurer » 2013-12-09 13:30

Dokumentation hier.

Bitte kopieren Sie die beigefügte Datei nach dem Entpacken (s. http://www.citavi.com/unzip ) in das Verzeichnis Eigene Dokumente\Citavi 4\Custom Citation Styles.
Gehen Sie weiter wie folgt vor: Citavi > Zitation > Zitationsstile > Zitationsstil wechseln > Stil suchen und hinzufügen > (Ihren Stil auswählen) > OK.
Attachments
IEEE Editorial (DE).zip
(21.97 KiB) Downloaded 929 times
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Re: IEEE Editorial auf Deutsch

Postby Ellen Hinrichsen » 2016-05-13 11:49

IEEE Editorial auf Deutsch (Citavi 5)

Dokumentation hier.

Bitte kopieren Sie die beigefügte Datei nach dem Entpacken (s. http://www.citavi.com/unzip ) in das Verzeichnis Eigene Dokumente\Citavi 5\Custom Citation Styles.

Gehen Sie weiter wie folgt vor: Citavi > Zitation > Zitationsstile > Zitationsstil wechseln > Stil suchen und hinzufügen > (Ihren Stil auswählen) > OK.
Attachments
IEEE Editorial (DE)_C5.zip
(23.43 KiB) Downloaded 570 times
Ellen Hinrichsen
Citavi Customer Service

Postby Danwe » 2017-01-08 14:31

Hallo,

ich habe den Zitationsstil IEEE Editorial (DE)_C5 heruntergeladen und verwendet. Wenn ich den Stil in Word einstelle ändert sich auch der komplette Zitierstil auf Deutsch um. Das Problem jedoch ist, dass sich alle Zitate, die ich vorher mit dem englischen Zitationsstil gemacht habe wie [8, p. 2] nun auf [8] ändern. Meine Seitenzahlen werden im Text nicht angezeigt, jedoch stehen sie beim Doppelklick auf das Zitat im Feld "Seiten von-bis:" noch drin. Auch wenn ich nun im deutschen Stil ein neues Zitat mit Seitenanzahl einfügen möchte wird die Seitenanzahl nicht im Text angezeigt.

Wie kann ich dies ändern?

Vielen Dank
Danwe

Postby Susanne Sitzler » 2017-01-09 16:47

Hallo Danwe,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich habe im obigen Beitrag die korrigierte Fassung des Stils hochgeladen. Bitte laden Sie den Stil erneut herunter und fügen Sie die entpackte Datei in das Verzeichnis Eigene Dokumente\Citavi 5\Custom Citation Styles.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby alex83 » 2017-01-22 00:21

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie Danwe. Jedoch enthielt kein angehängter Zitationsstil in diesem Thread die angesprochenen Seitenzahlen. Wo finde ich den richtigen Download?

Danke
alex83

Postby Susanne Sitzler » 2017-01-23 09:53

Hallo alex83,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich habe im obigen Beitrag nochmals eine korrigierte Fassung des Stils hochgeladen. Bitte laden Sie den Stil erneut herunter und fügen Sie die entpackte Datei in das Verzeichnis Eigene Dokumente\Citavi 5\Custom Citation Styles. Wenn Sich in dem Ordner bereits eine ältere Version des Zitationsstils befindet, löschen Sie diese zuvor oder verschieben Sie die Datei in einen separaten Ablage-Ordner.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby Danwe » 2017-01-26 09:40

Hallo,

habe gerade ebenfalls den neuen Stil heruntergeladen. Ist aber leider wieder so wie vorher. Die Seitenanzahlen verschwinden beim ändern auf den deutschen Zitationsstil.

Könnten Sie bitte nochmals helfen?

Was vielleicht auch wichtig sein könnte: Wenn der Zitationsstils in Citavi auf den deutschen Stil geändert wird, Citavi geschlossen und wieder geöffnet wird, dann ist der englische Stil ausgewählt.

Danke
Danwe

Postby Danwe » 2017-01-26 09:53

Hallo,

auf einmal traten im Word Dokument alle Seitenzahlen auf. Keine Ahnung warum, habe glaube ich einfach öfters draufgeklickt.

Dennoch wird im Citavi selbst immer der englische Stil beim Öffnen ausgewählt. Spielt das Auswählen des Stils in Citavi überhaupt eine Rolle? Da sich im Word Dokument die Stile beliebig ändern lassen verstehe ich nicht warum man den Stil in Citavi ändern muss?

Vielen Dank
Danwe

Postby Susanne Sitzler » 2017-01-26 13:37

Hallo Danwe,

vielen Dank für Ihre Frage.

Falls die Seiten Ihrer Nachweise nicht angezeigt werden, obwohl Sie in Word den richtigen Stil ausgewählt haben, müssten Sie bitte sicherstellen, dass sich in dem Verzeichnis Eigene Dokumente\Citavi 5\Custom Citation Styles die aktuellste Version des Stils "IEEE Editorial (DE)" befindet. Eine möglicherweise noch vorhandene ältere Version sollten Sie bitte löschen oder in einen anderen Ordner verschieben.

Ausschlaggebend für Ihr Word-Dokument ist, welcher Stil im Citavi Word Add-In ausgewählt ist. Es ist allerdings hilfreich, auch in Citavi denselben Stil auszuwählen, da die Regeln so gleich angewendet werden:
Ansicht > Aktuellen Titel im Zitationsstil anzeigen. Dies ist aber kein Muss.

In Citavi erscheint derjenige Zitationsstil, den Sie dort im Menü Zitation > Zitationsstile > Zitationsstil wechseln einstellen.

Viele Grüße
Susanne

Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Return to Zitationsstile tauschen