This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

DHBW Stuttgart Zitationsstil

Selbstgemachte Zitationsstile anderen AnwenderInnen zur Verfügung stellen

DHBW Stuttgart Zitationsstil

Postby Buele94 » 2015-09-30 12:50

Hallo,
ich studieren an der DHBW Stuttgart. Leider kann ich diesen Zitationsstil im Internet nicht finden.
Hat denn jemand den Zitationsstil der DHBW Stuttgart.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Attachments
Zitierrichtlinien.pdf
(122.5 KiB) Downloaded 425 times
Buele94

Re: DHBW Stuttgart Zitationsstil

Postby Peter Meurer » 2015-09-30 13:08

Hallo

Bitte verwenden Sie den Stil "Ebster Stalzer 2013" (in Citavi 5: "Ebster, Stalzer, 4th ed.").

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Buele94 » 2015-09-30 13:17

Hallo,
wo kann ich diesen Stil herunterladen?

Freundliche Grüße
Buele94

Postby Peter Meurer » 2015-09-30 13:25

Der Stil wird mit Citavi ausgeliefert. So wechseln Sie den Stil in Word: http://screencast.com/t/JweWmU0wtw

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby barnslis » 2016-01-04 11:44

Hallo,
ich gehe auch an die DHBW Stuttgart, muss jedoch meine Bachelorarbeit auf Englisch schreiben. Der Zitierstil ist somit anders als der von "Ebster...". Ich habe die vorgegebenen Zitierrichtlinien angehangen. Vielleicht können Sie sich diese mal anschauen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Attachments
Zitierrichtlinien_englisch_IB_Stand_August_2014.pdf
(147.49 KiB) Downloaded 261 times
barnslis

Postby Peter Meurer » 2016-01-05 13:09

Guten Tag Barnslis

Ich habe in Ihrer Dokumentation keinen Hinweis darauf gefunden, auf welches Buch zum wissenschaftlichen Arbeiten sich der skizzierte Zitationsstil bezieht. Darum müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine weitere Neuschöpfung handelt.