Zitationsstil für (katholische) Theologen

Selbstgemachte Zitationsstile anderen AnwenderInnen zur Verfügung stellen

Re: Zitationsstil für (katholische) Theologen

Postby pofex » 2017-10-09 23:23

Lieber Herr Härtl,

vielen Dank für Ihren tollen Zitationsstil, der mir für meine theologische Arbeit gut weiterhilft.
Ich bin gerade dabei meine Literatur auf Ihren Stil einzustellen und auszuprobieren.

Igrendwie finde ich die in Ihrem Handbuch beschrieben Kurzbelegeinstellung nicht zum Download auf der Homepage der LMU. Könnten Sie diesen hier nochmal einstellen oder verlinken?

Vielen Dank
Samuel-Kim Schwope
pofex

Postby Susanne Sitzler » 2017-10-10 11:40

Hallo Samuel-Kim,

vielen Dank für Ihre Frage.

Anhand des Handbuchs von Herrn Härtl würde ich davon ausgehen, dass die Kurzbeleg-Unterstützung lediglich aktiviert werden soll, ohne die vorgegebene Standard-Einstellung zu verändern: Stellen Sie daher bitte sicher, dass im Menü Extras > Optionen > Allgemein > die Kurzbeleg-Unterstützung aktiviert ist.

Falls Sie bereits eine Anpassung vorgenommen oder ein anderes Kurzbeleg-Schema importiert hatten:
  1. Klicken Sie im Menü Extras > Optionen > Allgemein > Kurzbeleg-Unterstützung auf Anpassen.
  2. Wählen Sie unter Extras > Standard wiederherstellen. Klicken Sie auf OK.
Citavi erstellt oder aktualisiert nun jeweils den Kurzbeleg für jeden Titel in Ihrem Projekt

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Postby pofex » 2017-10-10 17:51

Hallo Susanne,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich vermute aber, dass es doch eine eigene Form gibt, denn im Handbuch heißt es:

"Den Kurzbelegeinstellung von der Homepage zum wissenschaftlichen Arbeiten downloaden." (S.16)

Beste Grüße
Samuel-Kim
pofex

Postby Susanne Sitzler » 2017-10-10 18:21

Hallo Samuel-Kim,

vielen Dank für Ihren Hinweis, das hatte ich tatsächlich übersehen.

Falls sich Herr Härtl nicht melden sollte, müssten Sie bitte ggf. im Institut nachfragen, ob die Kurzbeleg-Definition noch vorliegt und wieder zum Download zur Verfügung gestellt werden kann.

Viele Grüße
Susanne

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Susanne Sitzler
Citavi Customer Service

Previous

Return to Zitationsstile tauschen