This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Bluebook

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Bluebook

Postby janklett » 2014-03-13 14:35

Liebes Citavi-Team,

Ich würde gerne den amerikanischen Zitierstil "Bluebook" verwenden, kann ihn aber nicht unter den gespeicherten Stilen finden. Könnten Sie mir vielleicht sagen, welcher Stil dem Bluebook am Nächsten kommt?

Herzlichen Dank!

Jan
janklett

Re: Bluebook

Postby Jennifer Schultz » 2014-03-13 16:38

Lieber Jan,

vielen Dank für Ihre Frage! Ich sende Ihnen den Stil direkt per Mail. Wir haben den Stil nicht veröffentlicht, weil der Stil das amerikanische Rechtswesen zur Grundlage hat, für das in Citavi Dokumententypen noch fehlen (Hearing, Cases) und die Juridikative länderspezifisch abbildet.

Sie müssten den Stil also mit Vorsicht einsetzen.

Freundliche Grüsse
Jennifer Schultz
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby fragensteller » 2014-03-16 18:43

Liebe Jennifer,

könnten Sie mir diese Version des Zitierstils "Bluebook" auch per Mail direkt zukommen lassen?
vielen herzlichen Dank,
lg
fragensteller

Postby Peter Meurer » 2014-03-17 08:40

Guten Tag Fragensteller

Ich habe Ihnen den Stil geschickt, will aber an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass wir den Stil bewusst nicht veröffentlicht haben, denn in seiner jetzigen Form bildet er keine juristischen Stile ab. (Vgl. auch die Kritik am Bluebook).

Freundliche Grüsse
Peter Meurer

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby simberg » 2014-12-10 14:06

Liebes Citavi Team,

ich bitte ebenfalls um Zusendung des Bluebook (19) Stils. Die Kritik am Stil habe ich zur Kenntnis genommen, das ändert aber nichts daran, dass es amerikanische Journals gibt die ihn einfordern.

Besten Dank und viele Grüße

S.B.
simberg

Postby Patrick Hilt » 2014-12-10 16:43

Hallo simberg,

Sie haben auch zur Kenntnis genommen, dass der Stil in der jetzigen Form keine juristischen Stile abbildet, weil in Citavi Dokumententypen fehlen, die für das amerikanische Rechtssystem aber benötigt werden (Hearing, Cases)?

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby simberg » 2014-12-15 11:19

Lieber Patrick,

herzlichen Dank für Ihren Hinweis, es spielt für meine Veröffentlichung keine Rolle, da die besagten Dokumententypen in der Publikation nicht vorkommen; dennoch wird der Stil vom Journal gefordert. Ich bitte daher erneut um Zusendung der Vorlage. Das Paper muss noch vor Weihnachten raus und ich würde mich freuen, wenn ich hier im Supportforum unkomplizierte und anwendernahe Unterstützung bekomme, in diesem Fall, die Zusendung der scheinbar existenten Vorlage. Gerne lasse ich die nötige Vorsicht beim Ensatz walten.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
simberg

Postby Jennifer Schultz » 2014-12-15 15:35

Lieber Simon,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Der Stil ist auf dem Weg zu Ihnen. Wenn Sie in Zukunft einen Zitationsstil von einer Zeitschrift brauchen, können Sie den Stil auch über unseren Web-Formular anfordern.

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby Raimund » 2015-02-28 06:29

Könnten Sie mir den Stil bitte auch per email zusenden? Ihren Hinweis zum vorsichtigen Einsatz habe ich zu Kenntnis genommen. Vielen Dank!
Raimund

Postby Peter Meurer » 2015-03-02 08:29

Guten Tag, der Stil wurde soeben an Sie gesandt.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Next

Return to Juristische Zitationsstile anwenden