This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Namenspräfix "von" - reloaded Topic is solved

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Re: Namenspräfix "von" - reloaded

Postby Felix Magin » 2016-06-21 10:07

Das ist ja super!

Schöner wäre es trotzdem, wenn die Präfixe im Literaturverzeichnis hinter dem Nachnamen auftauchen würden. Wenn der zuständige Entwickler also doch noch kurz drübergucken könnte, wäre ich sehr dankbar. Der Filter, der bislang auf der Autor/Herausgeber/Institution-Komponente liegt, ist der standardmäßige, der beim Basis-Stil Jura von vornherein dabei ist.

Beste Grüße,
Felix
Felix Magin
Citavi Expert

Postby Jennifer Schultz » 2016-06-21 14:37

Hallo Felix,

ich habe bei dem Entwickler kurz nachgefragt. Leider ist der eingebaute Komponente im Basis-Stil Jura so komplex, dass sie sich ohne viel Aufwand nicht mit dem Code für Präfixe aus dem oben genannten Forum-Beitrag kombinieren lässt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Postby Felix Magin » 2016-06-21 16:55

Hallo Jennifer,

danke für die Rückmeldung!
Dann werde ich entweder das "von der" als Bestandteil des Nachnames qualifizieren oder JJ's republikanisches Herz erwärmen, indem ich auf das Adelsprädikat verzichte.

Wie immer bin ich begeistert von der Hilfsbereitschaft und der Geschwindigkeit Ihres Service' begeistert!

Beste Grüße,
Felix
Felix Magin
Citavi Expert

Postby jay-squared » 2016-06-21 19:29

Mein republikanisches Herz wird schon erwärmt, wenn das "von" nur als normaler Namensbestandteil gehandelt wird, aber das soll nun nicht maßgebliches Kriterium sein.
jay-squared
Citavi Expert

Previous

Return to Juristische Zitationsstile anwenden