This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitationsstil finden

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Zitationsstil finden

Postby Kuddl » 2016-04-01 16:31

Hallo,

ich suche für meine juristische Doktorarbeit einen Zitationsstil. Wahrscheinlich habe ich mit "Juristische Doktorarbeit (Beyerbach)" einen gefunden. Leider finde ich keine Möglichkeit, ihn in mein Programm einzuspeisen. Wenn ich unter "Zitationsstil wechseln" schaue, bietet er mir nur etwa 7 Stile an. Unten links steht "online verfügbar: 4570".

Wie kann ich den Zitationsstil finden? Auf den bestimmten bin ich über den folgenen Link gestoßen.
https://service.citavi.com/kb/a923/4203 ... rbach.aspx

Vielen Dank im Voraus!
Kuddl

Re: Zitationsstil finden

Postby Peter Meurer » 2016-04-01 17:07

Hallo Kuddl

Sind Sie so vorgegangen, wie hier im Video gezeigt?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Kuddl » 2016-04-02 14:08

Hallo,

ja, genau so bin ich vorgegangen. Mir werden auch einige Stile unter dem Bereich "Recht" angezeigt, aber leider nicht der gesuchte.
Kuddl

Postby Peter Meurer » 2016-04-04 07:30

Hallo Kuddl

Können Sie bitte einen Screenshot hochladen, aus dem ich ersehen kann, welche Stile aus dem Bereich Recht bei Ihnen angezeigt werden?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Kuddl » 2016-04-04 07:53

Hallo Peter,

anbei die Screenshots. Es sind mehrere Bilder. Ich habe die Liste jedes Mal ein Stück gescrollt.

Vielen Dank für die Mphen,
Freundliche Grüße,

Kuddl.
Attachments
Unbenannt3.PNG
Unbenannt2.PNG
Unbenannt.PNG
Kuddl

Postby Peter Meurer » 2016-04-04 07:59

Hallo Kuddle

Der Stil ist auf dem Screenshot zu sehen. Er heisst nur "Beyerbach". Ich ergänze das in der FAQ und entschuldige mich für die Irritation.

Noch ein Hinweis: Im Buch von Beyerbach wird häufig auf das Buch von Byrd/Lehmann Bezug genommen. Auch hierfür gibt es einen Stil in Citavi. Der Citavi Basis-Stil Jura DE wiederum ist eine Erweiterung des Byrd/Lehmann-Stils. Ich schlage vor, auch diesen Stil in Betracht zu ziehen.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Kuddl » 2016-04-04 08:06

Hallo Peter,

dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte, das seien verschiedene. Manchmal hilft es wohl, auch einfach mal den Stil einzustellen und ihn sich genauer anzusehen.

Vielen Dank! Schön, dass es so einfache Lösungen gibt manchmal.
Kuddl

Return to Juristische Zitationsstile anwenden