This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitierstil für deutsche Juristen

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Re: Zitierstil für deutsche Juristen

Postby JermieMa » 2014-03-22 17:40

Liebes Citavi-Team,

Wann wird der Zitationsstil von Herrn Riehm für Citavi 4 angeboten? Ich habe schon überlegt mich von Citavi zu lösen, aber wenn Sie die technischen Probleme in den Griff kriegen könnten, würde ich vielleicht bleiben.

Beste Grüße
Maximilian Jermies
JermieMa

Postby Patrick Hilt » 2014-03-24 12:24

Guten Tag Herr Jermies,

ich weiss leider nicht, auf welchen Fehler Sie sich mit "die technischen Probleme" beziehen. Herr Riehm hat zusammen mit uns den Stil zuletzt mehrfach geändert. Uns liegt die Version 4 des Stils vor; möglicherweise hat Herr Riehm aber auch diesen Stil inzwischen weiter entwickelt. Ich sende Ihnen gleich per E-Mail den Stil in der letzten uns vorliegenden Fassung zu.
In das Standardangebot können wir den Stil leider nicht aufnehmen. Eines der Kriterien für die Aufnahme ist das Vorliegen einer Dokumentation. Ggfs. wird der Stil aber in die Stil-Tauschbörse aufgenommen. Dafür benötigen wir jedoch noch das Einverständnis von Herrn Riehm.

UPDATE (27.03.2014)
In wenigen Wochen werden wir eine angepasste Version des Zitationsstils für Citavi 4 von Herrn Riehm erhalten, die wir im Forum zum Download zur Verfügung stellen werden.

Freundliche Grüße
Patrick

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby JermieMa » 2014-03-29 15:43

Lieber Herr Hilt,

Das ist wunderbar! Vielen Dank an Sie und an Herrn Riehm.

Mit "technischen Problemen" meinte ich die allgemeinen Formatierungsprobleme, die in diesem Thread besprochen wurden. Es tut mir Leid, dass meine Frage etwas ruppig und fordernd war. Sie steht in keinem Verhältnis zu dem ansonsten sehr freundlichen und schnellen Support, den man in diesem Forum genießen kann.

Ich freue mich auf den Zitationsstil für Citavi 4.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Jermies
JermieMa

Postby GregL » 2014-04-19 17:38

Lieber Herr Hilt,

gibt es schon ein Update zu der Überarbeitung von Herrn Riehm's Zitierstil? Kann man grob abschätzen wann er veröffentlicht wird?

Haben Sie vielen Dank!

Beste Grüße,
Greg Lourie
GregL

Postby Patrick Hilt » 2014-04-22 10:18

Hallo Greg,

leider nicht. Herr Riehm wollte den Stil noch optimieren und dann die Endversion zur Veröffentlichung freigeben.

Freundliche Grüße
Patrick
Patrick Hilt
Citavi Customer Service

Postby Mastermugg » 2014-05-13 14:57

Hallo zusammen,

gibt es schon was Neues hinsichtlich dieses juristischen Zitierstils?

Viele Grüße
Mastermugg

Postby Peter Meurer » 2014-05-13 16:18

Guten Tag,

nein, wir haben vom Autor noch nichts gehört. Vielleicht möchten Sie zwischenzeitlich mit dem Lehmanns-Stil arbeiten?

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Angelique1312 » 2014-05-21 23:59

Sehr geehrter Herr Hilt,

nachdem die angepasste Version des Zitationsstils für Citavi 4 von Herrn Riehm noch nicht im Forum zum Download zur Verfügung gestellt werden kann, würde ich mich gerne erkundigen, ob es möglich wäre mir diesen - wie Sie bereits Herrn Jermies anboten - in der letzten Ihnen vorliegenden Fassung per E-Mail zu übersenden.

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe,
Angélique
Angelique1312

Postby Peter Meurer » 2014-05-22 11:52

Guten Tag Angélique

Ich antworte stellvertretend für meinen Kollegen, der zur Zeit auf Auslandsreise ist.

Der Stil liegt uns leider nicht mehr vor. Hintergrund: Wir löschen alle Kundedateien, wenn ein Support-Fall abgeschlossen ist.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby Peter Meurer » 2014-07-07 14:54

Der Stil von Prof. Riehm ist nun auch direkt aus Citavi heraus abrufbar, unter dem Namen Juristisches Zitieren (Riehm). Verbesserungsvorschläge oder Probleme bitte über das Formular http://www.citavi.com/styleproblem melden.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

PreviousNext

Return to Juristische Zitationsstile anwenden