This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitierstil für deutsche Juristen

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Re: Zitierstil für deutsche Juristen

Postby Olf » 2012-03-12 10:07

Hallo Herr Riehm,

dürfte ich Sie ebenfalls bitten mir ihren Zitationsstil für eine Dissertation zur Verfügung zu stellen? E-Mail Adresse wäre dann olf_the_gnom(at)gmx.de.

Besten Dank und beste Grüße

F.Blanke
Olf

Postby joorix » 2012-03-13 09:46

ich auch, ich auch ...
Gern möchte auch ich Citavi noch stärker für das korrekte juristische Zitieren nutzen.#
Haben Sie für 2.5 und 3.2 jeweils eigenständige Versionen entwickelt ?
(Bei 2.5 funktionierten diverse Editor-Steuerungen wie >Eingangspunkt vor Ausgangspunkt< nicht für alle Dokumententypen/ alle Komponenten. Einige Zitierstil-Kreative haben das Manko durch Textelemente ausgeglichen, die dann in 3.2 überflüssig wurden.)
Freue mich, Ihren Th.Riehm-Jura-Stil unter wellix(at)web(punkt)de empfangen zu dürfen.
Kann auch andere Stile im Tausch anbieten.
lg joorix
joorix

Postby benjey » 2012-04-15 12:16

Hallo Herr Riehm,

wie soviele andere in diesem Forum schreibe ich auch an einer wissenschaftlichen Arbeit. Auch ich würde gerne ihre juristischen Zitationsvorlagen benutzen. Könnten Sie mir diese an b.k.g@gmx.net schicken? Wäre Ihnen zutiefst dankbar!

Beste Grüße

benjey
benjey

Postby weissnochnix » 2012-04-21 21:00

Sehr geehrter Herr Riehm,

hoffentlich darf auch ich Nutzniesser Ihrer Vorarbeit sein, vor der ich allergrößten Respekt hege. Die erste kleinere Arbeit, die ich mit Citavi verfasst habe, musste ich mühsam per Hand nacharbeiten, weil es mir einfach nicht gelingen wollte, in Citavi den Citationsstil entsprechend anzupassen. Für die kommende Abschlussarbeit würde ich gerne auf Ihren Citationsstil und auch gern auf das Word-Makro zurückgreifen, falls Sie diese freundlicherweise zur Verfügung stellen würden (Email an wolke62 bei t-online.de).
Revanchieren würde ich mich natürlich auch gerne...?

Besten Dank im voraus
weissnochnix

Postby s-caa4 » 2012-04-25 14:35

Sehr geehrter Professor Riehm,
soweit es Ihnen weiterhin möglich ist, wäre auch ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir den von Ihnen erstellten Zitationsstil zukommen lassen könnten (s-caa4(at)jura.uni-tuebingen.de). Wie meine Vorredner möchte ich ebenfalls Citavi für meine Dissertation nutzen, verfüge aber kaum über die nötigen Kenntnisse, um einen eigenen Stil zu erarbeiten.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich herzlich.

Beste Grüße aus Tübingen,
AC
s-caa4

Postby phs » 2012-05-23 21:07

Hallo Herr Riem,

könnten Sie auch mir Ihren Zitierstil und das Makro zusenden?

pschlenkhoff (at) web.de

Habe schon die hälfte meiner Diss durch und wollte jetzt einen Teil an meinen Betreuer schicken und bin erst jetzt auf dieses Problem gestossen.

Hätte sonst ein Riesen Problem!

Vielen Dank

P. Schlenkhoff
phs

Postby Toby_1984 » 2012-06-14 15:57

Sehr geehrter Herr Riehm,

auch ich schreibe gerade an einer juristischen Dissertation und würde es zu schätzen wissen, wenn auch ich Ihren Zitationsstil verwenden dürfte. Gerade die Erstellung eines Zitationsstil, der amerikansiche Literatur und Kommentare umfasst, hat sich für mich als schwieriges Unterfangen herausgestellt, sodass ich dankbar wäre, auf Ihre Vorarbeit zurückgreifen zu können.

Sie können mich unter tobe-1984(at)web.de erreichen.

Vielen Dank und beste Grüße

T. Lühmann
Toby_1984

Postby bjoern » 2012-06-18 13:32

Guten Tag Herr Riehm,

auch ich würde gerne Ihre Arbeit würdigen und Sie in meinen Aufsätzen einfließen lassen. Auf die Gefahr hin, dass dieser thread bereits etwas älter ist, würde ich Sie daher freundlich bitten mir den Stil (plus Makro) auf bjoboe at t-online.de zuzusenden.

Für Ihre Mühe danke ich Ihnen herzlichst.

Björn Boening
bjoern

Postby Zhixin.Liu » 2012-06-26 14:27

Hallo Herr Riehm,

dürfte ich Sie auch bitten mir Ihren Zitationsstil für eine juristische Dissertation zur Verfügung zu stellen? Als ein Ausländer bin ich sehr froh davor. Meine E-Mail Adresse ist dann Zhixin.Liulmu(at)gmail.com

Besten Dank und beste Grüße

Zhixin
Zhixin.Liu

Postby waterman85 » 2012-06-27 16:26

Guten Tag Herr Riehm,

auch ich habe großes Interesse an dem von Ihnen entwickelten Zitationsstils für eine juristische Dissertation. Wäre es möglich, dass sie mir ihn bei Mail zukommen lassen?

Hier meine E-Mail-Adresse: waterman85 [at] gmx [dot] de

Herzlichen Dank im voraus,

ME
waterman85

PreviousNext

Return to Juristische Zitationsstile anwenden