This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Beitrag in Sammelwerk

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Beitrag in Sammelwerk

Postby Hanzmann » 2016-02-07 00:41

Hallo zusammen,

ich habe wie im angefügten Bild zwei Beiträge gleicher Autoren aus Sammelwerken mit gleichem Namen und unterschiedlichen Bandnummern hinzugefügt.
In Word erscheint im Text nur (Heggmaier), im Literaturverzeichnis selbst sind zwei eindeutige Einträge vorhanden. Wie bekomme ich eine Eindeutigkeit in meinen Text, z.B. (Heggmaier in: IStR 0815)?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Viele Grüße,
Hans
Attachments
Citavi.png
Hanzmann

Re: Beitrag in Sammelwerk

Postby Hanzmann » 2016-02-07 12:36

Nachtrag: Ich habe den Titel zu einem Zeitungsartikel umgewandelt. Das trifft es meiner Meinung nach besser. Habe anschließend den Zitationsstil so verändert, dass Zeitungsartikel bei Kurznachweisen im Text genauso herauskommen, wie gewünscht: (Heggmair. In: IStR, 92/2015)...so wird es im Zitationsstil-Editor als Beispiel bereits angezeigt.

Im Word hat sich allerdings nichts geändert. Neustart brauchte auch keine Änderung. Neues Dokument mit diesem Stil zeigt das gewünschte Verhalten. Was muss ich tun?

Vielen Dank.
Hanzmann

Re: Beitrag in Sammelwerk

Postby Peter Meurer » 2016-02-08 10:08

Guten Morgen Hanzmann

Hatten Sie beim alten Dokument in Word Ihren angepassten Zitationsstil auch ausgewählt?

Freundliche Grüsse
Peter
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Juristische Zitationsstile anwenden