This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Jurisdiktion eintragen, Gericht und Jurisdiktion konditional Topic is solved

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Re: Jurisdiktion eintragen, Gericht und Jurisdiktion konditi

Postby jay-squared » 2015-08-26 13:19

Hallo Jennifer,

vielen Dank. Code funktioniert wunderbar. Die im Quelltext "versteckte" Frage, warum ich nicht einfach teste, ob das Feld "Gericht" und das Feld "Jurisdiktion" definiert ist, will ich wie folgt beantworten:

Waere Citavi nur eine Methode, in Word automatisch Fussnoten zu erstellen, koennte man das sicher so machen. Aber Citavi ist ja mehr. Citavi ist Wissensmanager. Und da ist fuer Juristen sicher wichtig zu wissen, Fundstellen danach filtern zu koennen, welches Gericht in welcher Jurisdiktion welche Entscheidungen getroffen hat. Daher moechte ich in einer Wissensdatenbank diese Informationen auch dann unterbringen koennen, wenn diese nicht im Nachweis selber auftauchen. Aus dem gleichen Grund glaube ich persoenlich auch, dass Citavis hauseigene Common-Law-Zitierstile, also OSCOLA und AGLC, ebenso verfahren sollten, also ebenfalls das Gericht nicht stets, sondern nur bei Vorliegen des Schlagworts im Notizfeld drucken. Aber das ist natuerlich nur meine persoenliche Ansicht.

Beste Gruesse
JJ
jay-squared
Citavi Expert

Previous

Return to Juristische Zitationsstile anwenden