This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Citavi entfernt Punkt hinter f. und ff. Topic is solved

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Citavi entfernt Punkt hinter f. und ff.

Postby jannik1234 » 2015-08-19 09:21

Hallo,
wenn ich bei meinem Stil bei der Seitenangabe z.B. "23 ff." eingeben, wird der Punkt gelöscht, wenn danach weitere Quellen in der Fußnote fehlen.
Beispiel: Name, Buch2, S. 23 f; Name2, Buch3, S. 40 ff; undsoweiter
Bei Sammelbänden und Zeitschriften, bei denen die Seitenzahl in einer Klammer steht, passiert dies nicht.
Unter Eigenschaften des Stils steht auch nichts vom Löschen eines Punktes vor einem ;

Danke für Hilfe
Jannik
jannik1234

Re: Citavi entfernt Punkt hinter f. und ff.

Postby Jennifer Schultz » 2015-08-19 10:53

Hallo jannik1234,

vielen Dank für Ihre Frage! Würden Sie uns bitte Ihren Stil zur Fehleranalyse zukommen lassen? Zum Übermitteln der Datei verwenden Sie bitte unsere geschützte Upload-Möglichkeit. Damit wir die zugesandte Datei Ihrer Frage zuordnen können, tragen Sie bitte in das Nachricht-Feld des Upload-Formulars die Internetadresse Ihres Forumsbeitrags ein.

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Re: Citavi entfernt Punkt hinter f. und ff.  Topic is solved

Postby Jennifer Schultz » 2015-08-19 15:13

Hallo jannik1234,

vielen Dank für die Stil-Datei! Das Problem liegt an einer Ersetzung unter Datei > Eigenschaften des Zitationsstils > Ersetzungen > Weitere:
Image

Sobald das gelöscht ist, müsste es klappen. Allerdings sollen Sie "f." und "ff." nicht manuell eingeben, sondern in Ihrem Zitationsstil bei der Zitat-Seiten-Komponenten definieren:
Image

Wenn Sie noch Fragen oder Schwierigkeiten haben, zögern Sie bitte nicht, sich nochmals zu melden!

Freundliche Grüsse
Jennifer
Jennifer Schultz
Citavi Customer Service

Re: Citavi entfernt Punkt hinter f. und ff.

Postby jannik1234 » 2015-08-20 10:45

Hat geholfen, vielen Dank.
Den zweiten Punkt hätte ich vermutlich am Anfang machen müssen...
jannik1234

Return to Juristische Zitationsstile anwenden