This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Zitierstil für deutsche Juristen Topic is solved

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Zitierstil für deutsche Juristen

Postby Doktorandin » 2015-06-16 21:14

Guten Abend,

ich möchte gerne Citavi für meine juristische Doktorarbeit nutzen, da mir die Organisationsmöglichkeiten sehr gut gefallen. Allerdings habe ich - wie scheinbar viele andere hier - auch mit der Suchfunktion keinen annähernd passenden Zitierstil gefunden. Ich möchte mich zunächst gerne an den Vorgaben von C.H. Beck orientieren, da diese meinem Doktorvater zusagen. Gibt es diesen Zitierstil bereits und wenn nicht, wie kann ich einen ähnlichen erhalten?

Über Hife wäre ich sehr dankbar, da ich bisher nur wenige Erfahrungen mit Programmierung habe und das ganze schon so unendlich viel Zeit frisst....
Doktorandin

Re: Zitierstil für deutsche Juristen  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2015-06-17 08:56

Guten Tag

Ich möchte empfehlen, einen Stil zu wählen, zu denen Ihnen auch eine gute Dokumentation vorliegt. Kurz, bündig und hübsch illustriert macht das z.B. Lehmanns Richtig Zitieren - Jura, s. dazu auch diesen FAQ-Artikel.

Wenn Ihr Doktorvater Ihre Wahl nicht gutheisst, könnten Sie versuchen, im passenden Lektorat von C.H. Beck eine Manuskriptrichtlinie zu erbitten. Sobald Ihnen diese vorliegt, können wir den Stil für Sie und andere AnwenderInnen erstellen. Dazu füllen Sie das Formular www.citavi.com/stylerequest aus. Bitte beachten Sie, dass wegen der Vielzahl der Anfragen zur Zeit mit einer Wartezeit von mind. 4 Wochen zu rechnen ist.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Juristische Zitationsstile anwenden