This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Probleme bei Klammer in der Zitatseiten in den Fußnoten

Erhalten Sie Hilfe bei der Anwendung juristischer Zitationsstile.

Probleme bei Klammer in der Zitatseiten in den Fußnoten

Postby mitchf » 2015-02-10 09:28

Hallo,
seit vorheriger Woche hatte ich folgendes Problem. Gestern hat mir das Citavi Team meinen Zitationssitl überarbeitet, daraufhin schien das Problem behoben bis auf heute morgen. Jetzt taucht das gleiche Problem wieder auf:
Ich habe den überarbeiteten Zitationsstil und einen Teil des Word Dokuments angehängt.

1. Nachdem ich einige Änderungen (Ersetzungen) im Zitierstil vorgenommen hatte, gab es Probleme bei der Formatierung in den Fußnoten, ohne dass ich diese zuordnen kann. Ich habe die Ersetzungen dann wieder zurückgenommen. Doch leider blieb es bei folgenden Problem. Die Klammer der Zitatseite werden falsch angezeigt.
Beispiel:

So ist es: Adelmann, VersR 2009, 449 (452; LG Frankfurt, Urt. v. 28. März 1969 – 2/12 O 50/67, NJW 1969, 2286 (2287.; LG Mannheim, Beschl. v. 6. Juni 1955 – 1 OH 13/55, VersR 1955, 576

So sollte es sein: Adelmann, VersR 2009, 449 (452); LG Frankfurt, Urt. v. 28. März 1969 – 2/12 O 50/67, NJW 1969, 2286 (2287); LG Mannheim, Beschl. v. 6. Juni 1955 – 1 OH 13/55, VersR 1955, 576

Zur Veranschaulichkeit habe ich das Problem fett markiert
Dieses Problem taucht in fast jeder Fußnote auf. Ich benutze den Zitierstil Juristischer Stil (Dr. Stüber).

Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Attachments
Diss Stil v2.ccs
(560.39 KiB) Downloaded 97 times
Zitationsbeispiel Diss Stil 2.docx
(92.53 KiB) Downloaded 92 times
mitchf

Re: Probleme bei Klammer in der Zitatseiten in den Fußnoten

Postby Peter Meurer » 2015-02-10 13:31

Guten Tag

Ich kann mit Citavi 4.5, dem Beispieldokument und dem Stil das Problem nicht reproduzieren.
Ist es möglich, dass in Citavis Word Add-In wieder der Stil "Diss Stil" (statt "Diss Stil v2") eingestellt ist?

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby mitchf » 2015-02-10 14:02

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe auch im Word Dokument den neuen Stil übernommen. Hier das gestrige Beispiel. Auch im neuen Zitationsstil. Das Problem besteht wieder.
Attachments
Zitationsbeispiel Diss Stil.docx
(171 KiB) Downloaded 75 times
mitchf

Postby Peter Meurer » 2015-02-10 14:41

Mein Screenshot ging vorhin unter, hier ein neuer aus Ihrem aktuellen Dokument:
2015-02-10_14-39-41.png

So sollte es doch aussehen, oder? Wenn das bei Ihnen immer noch nicht der Fall ist, schlage ich vor, dass wir uns mit Hilfe unserer Desktopsharing-Software Teamviewer kurz mit Ihrem Computer verbinden. Während des Desktopsharings würden Sie uns so einen Blick auf Ihre Arbeit mit Citavi gewähren. Wir haben keine Kontrolle über Ihren Computer. Wenn Sie damit einverstanden sind, senden Sie uns bitte über unser Serviceportal eine kurze Nachricht. Wir benötigen von Ihnen drei Informationen: Ihre Rufnummer (nur Festnetz), eine gewünschte Zeit, zu der wir Sie anrufen sollen (möglich: Mo-Fr, 9:00-16:30 Uhr) und die URL dieses Forum-Postings.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby mitchf » 2015-02-10 15:01

Vielen Dank. Ich habe eine Email über die Support Platform verschickt.
mitchf

Postby Peter Meurer » 2015-02-10 15:23

Wie vorhin im Live-Support besprochen, hatte ich übersehen, dass es in Ihrem Stil zwei "Zitat-Seiten"-Komponenten gab. Im beigefügten Stil habe ich die zweite Komponente auch korrigiert.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Wie erfassen Sie Ihre Literatur?
Attachments
Diss Stil v3.zip
(37.04 KiB) Downloaded 80 times
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby mitchf » 2015-02-10 17:30

Der neue Stil funktioniert bislang einwandfrei. Auch die Kommentare werden nun im Literaturverzeichnis angezeigt. Ich will zudem noch ein zusätzliches Verzeichnis der Gerichtsentscheidungen anlegen und habe daher wie sie mir es gezeigt haben, in der Programmierung im edit: bei court decisions von -1 auf 2 gestellt. Leider wird es bislang nicht angezeigt. Welche Möglichkeiten bestehen dafür?
Vielen Dank
mitchf

Postby Peter Meurer » 2015-02-11 08:50

Guten Tag

Bitte laden Sie Ihren geänderten Stil zur Prüfung hoch.

Freundliche Grüsse
Peter Meurer
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Postby mitchf » 2015-02-11 10:30

Vielen Dank für die Antwort. Zudem erscheinen auch die übergeordneten Sammelwerke im Literaturverzeichnis, wobei hier nur der Eintrag erscheinen soll.
Attachments
Diss Stil v3.ccs
(578 KiB) Downloaded 71 times
mitchf

Postby Peter Meurer » 2015-02-11 11:59

Guten Tag

In der Anlage finden Sie den korrigierten Stil.

Freundliche Grüsse
Peter

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort zu unserer Frage des Monats: Wie erfassen Sie Ihre Literatur?
Attachments
Diss Stil v4.zip
(37.03 KiB) Downloaded 72 times
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Juristische Zitationsstile anwenden