This forum is read-only - Please use our new Citavi Forum instead.
Dieses Forum dient nur zur Recherche - Bitte nutzen Sie das neue Citavi Forum für Ihre Fragen.

Ausnahmen-Vorlage in anderen Dokumententypen hinzufügen Topic is solved

Tipps zur Bedienung des Zitationsstil-Editors.

Ausnahmen-Vorlage in anderen Dokumententypen hinzufügen

Postby fixtroedelfuchs » 2013-05-19 15:31

Systeminformationen: [ Citavi Version 4.0, Windows 7, Deutsch, Firefox 8.x - 21.x, MS Office 2010 32Bit, Acrobat 8 ]

Hallo,

ist es möglich, dass ich eine Ausnahmen-Vorlage für ebd., welche ich z.b. für Beitrag im Sammelwerk erstellt habe in anderen Dokumententypen hinzufüge ohne dass ich die Vorlage für jeden Dokumententyp nochmal neu anlegen muss?
fixtroedelfuchs

Re: Ausnahmen-Vorlage in anderen Dokumententypen hinzufügen  Topic is solved

Postby Peter Meurer » 2013-05-21 14:28

Guten Tag,

ja, das geht am besten, indem Sie wie folgt vorgehen:

1. Wählen Sie einen Dokumententyp aus, bei dem Sie in den Fussnoten alles so einstellen, wie Sie es wünschen. Wir verwenden immer "Unklarer Dokumententyp" dafür.
  2. Wechseln Sie dann zu einem anderen Dokumententyp.
  3. Klicken Sie bei den Fussnoten-Regelsets auf "Basiert auf" und wählen Sie "Unklarer Dokumentyp".
  4. Klicken Sie nochmal auf Basiert auf und wählen Sie jetzt "Basiert auf keiner Vorlage". Alle Einstellungen, die Sie bei "Unklarer Dokumententyp" gemacht haben, werden nun kopiert und können angepasst werden.
Freundliche Grüsse
Peter Meurer

Wurde Ihre Frage vollständig beantwortet? Bitte klicken Sie auf das grüne Häkchen (= Antwort akzeptieren) oben rechts in meiner Antwort. Andere Forenbenutzer können sich dann leichter orientieren, wenn sie auf der Suche nach einer Lösung sind.
Peter Meurer
Citavi Customer Service

Return to Den Zitationsstil-Editor verwenden